Wolf

Möglicher Wolf in Hombrechtikon gesichtet

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Stäfa,

Am rechten Zürichseeufer streift wahrscheinlich ein Wolf umher. Am Donnerstagmorgen hat der kantonale Wolfs-Warndienst die Sichtung eines möglichen Wolfes in Hombrechtikon gemeldet.

Wolfssichtung am rechten Zürichseeufer: In Hombrechtikon wurde ein möglicher Wolf gemeldet. (Symbolbild)
Wolfssichtung am rechten Zürichseeufer: In Hombrechtikon wurde ein möglicher Wolf gemeldet. (Symbolbild) - KEYSTONE/DPA/BERND WEISSBROD

Es sei «nicht auszuschliessen», dass es sich um einen Wolf handle. Nutztierhaltende sollen Herdenschutzmassnahmen einleiten, heisst es in der Warnung.

In den vergangenen Monaten wurden im Kanton Zürich mehrfach Wolfssichtungen gemeldet, die letzte Ende April in Uitikon. Ende März tappte ein Wolf zudem in Hütten/Wädenswil in eine Fotofalle.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1627 (nicht angemeldet)

Der Wolf hat ein Recht dort zu sein,denn dort sind seine Freunde.

User #2992 (nicht angemeldet)

Gut so er ist unterwegs in die Stadt, es handelt sich um den Wolf vom Paradeplatz,

Weiterlesen

benzin
132 Interaktionen
Ohne bezahlen
Gemeindehaus Flawil
31 Interaktionen
Zoff

MEHR WOLF

wolf
112 Interaktionen
Kalb angegriffen?
46 Interaktionen
Riss Schafe
77 Interaktionen
«Verlust an Scheu»
94 Interaktionen
Bellinzona

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Küsnacht
Küsnacht
Obfelden
Geroldswil