Ein 33-jähriger Mann hat sich am Mittwoch bei einem «Badeplausch» auf der Aare bei Zuchwil Verletzungen zugezogen: Er wollte sich auf einem Schwimmring sitzend von einem Motorboot ziehen lassen - dabei wurde er an die Uferböschung geschleudert.
Symbolbild - Keystone
Symbolbild - Keystone - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Der Bootsführer hatte gemäss einer Mitteilung der Solothurner Kantonspolizei gegen 13.15 Uhr Gas gegeben und gleich ein Wendemanöver eingeleitet. Dabei wurde der 33-Jährige aus dem aufblasbaren, mit einem Seil am Boot befestigten Schwimmring geworfen.

Der Mann blieb mit erheblichen Verletzungen am Ufer liegen. Er wurde vor Ort medizinisch versorgt und danach ins Spital gebracht. Die Polizei klärt den genauen Unfallhergang ab.

-Mitteilung der SDA (mis)

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Aare