Am Sonntagnachmittag ist auf der Bottigenstrasse in Bern ein Autofahrer frontal mit einem Linienbus von Bernmobil zusammengestossen. Der Autolenker wurde dabei schwer verletzt und ins Spital eingeliefert.
Symbolbild - Keystone
Symbolbild - Keystone - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Der Unfall ereignete sich kurz vor 17 Uhr, wie die Kantonspolizei Bern mitteilte. Gemäss ersten Erkenntnissen geriet der Autofahrer aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal in den entgegenkommenden Linienbus.

Ein Passant konnte den Fahrer befreien, der im Fahrzeug eingeklemmt war. Eine Ambulanz brachte den Schwerverletzten ins Spital. Der Fahrer sowie die Passagiere des Linienbusses der städtischen Verkehrsbetriebe Bernmobil blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt.

Während der Unfallarbeiten blieb die Bottigenstrasse gesperrt. Die Tramlinie 7 und die Buslinie 32 mussten für mehrere Stunden umgeleitet werden. Weil Flüssigkeiten ausgelaufen waren, stand auch die Berufsfeuerwehr Bern im Einsatz. Zur Klärung der Umstände und des Unfallhergangs wurden Ermittlungen aufgenommen.

-Mitteilung der SDA (mis)

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bernmobil