Eric Stauffer, der Mitbegründer der Genfer Bürgerbewegung MCG, will mit der CVP ins Wahlrennen steigen. Der 54-Jährige trat der Partei gestern bei.
Neu bei der CVP: Der Mitbegründer der Genfer Bürgerbewegung MCG, Eric Stauffer. (Archiv)
Neu bei der CVP: Der Mitbegründer der Genfer Bürgerbewegung MCG, Eric Stauffer. (Archiv) - sda - Keystone/SALVATORE DI NOLFI
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eric Stauffer will für die CVP Unterwallis im Herbst bei den Wahlen kandidieren.
  • Der Partei ist Stauffer erst gestern Donnerstag beigetreten.

Die Politkarriere des Mitbegründers der Genfer Bürgerbewegung MCG, Eric Stauffer, ist offenbar doch nicht zu Ende. Der 54-Jährige tritt der CVP Unterwallis bei. Er will für die Partei im Herbst bei den Wahlen kandidieren.

Stauffer sei am Donnerstag ins Büro der CVP Unterwallis gekommen, um sein Mitgliedsformular auszufüllen, teilte die Partei am Freitag der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage mit.

Sie bestätigte damit Berichte in verschiedenen Walliser Medien.

2016 neue Partei gegründet

Der über den Röstigraben hinweg bekannte Stauffer lebt seit einem Jahr im Wallis, vor knapp einem Jahr hatte er sich aus der Genfer Politik zurückgezogen.

2016 trat die MCG-Galionsfigur nach einem Streit aus seiner Partei aus und gründete darauf «Genève en Marche» (GEM). Letztere wurde aufgelöst, nachdem sie bei den kantonalen Wahlen in Genf im April 2018 nur 4,1 Prozent der Stimmen erhalten hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Die Mitte