Toggenburg

Bei Schulbus-Haltestelle: Drei Wölfe in Nesslau SG gesichtet

Drei Wölfe wurden in der Nähe eines Einfamilienhauses und einer Schulbus-Haltestelle in Nesslau SG gesichtet.

Wolf
Ein Wolf. (Symbolbild) - keystone

Am Freitag hielten sich offenbar drei Wölfe in der Nesslauer Laad im Toggenburg SG auf. Laut Mitteilung dreier SVP-Kantonsräte wurden die Wölfe in unmittelbarer Nähe eines Einfamilienhauses gesichtet.

Die Wölfe hätten sich um sieben Uhr morgens auch bei einer Haltestelle des Schulbusses aufgehalten, heisst es in der Mitteilung weiter.

Die SVP-Kantonsräte Fredy und Ivan Louis sowie Lukas Huber wollen in der Frühjahrssession, die am Montag beginnt, einen dringenden Vorstoss eingeben, der die Wölfe zum Abschuss freigibt.

Politische Reaktionen auf Wolfssichtungen

Gemäss Website des Kantons St. Gallen gab es in der letzten Woche diverse Wolfssichtungen, unter anderem am Donnerstag in Mels und am Dienstag in Flums sowie in Wildhaus-Alt-St. Johann.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3429 (nicht angemeldet)

Die wollten ein Billet lösen, hatten aber nur Bargeld bei sich !

User #5367 (nicht angemeldet)

Wieviele verunfallen beim Skifahren, oder beim Bergsteigen?

Weiterlesen

Gender
97 Interaktionen
«Bin nicht umgebaut»
Ukraine-Krieg - Kiew
1 Interaktionen
Putins Angebot

MEHR AUS TOGGENBURG

Kinderbaustelle
Wattwil
Diesel in Thur
1 Interaktionen
St.Gallen
Wattwil
Kantonspolizei St. Gallen
4 Interaktionen
Führerausweis weg