David Arnold (Mitte) tritt die Nachfolge von Esther Imholz an und übernimmt das Amt per sofort.
Altdorf
Am Sonntag wählte das Stimmvolk in Altdorf David Arnold von der Mitte-Partei zum neuen Gemeinderat. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Das Altdorfer Stimmvolk hat am Sonntag David Arnold (Mitte) zum neuen Gemeinderat gewählt. Er folgt auf Sozialvorsteherin Esther Imholz (Mitte), die per Ende Februar demissionierte, und tritt das Amt per sofort an.

David Arnold (Mitte).
Gewählt: David Arnold (Mitte). - zvg

Mit 1720 Stimmen sicherte sich Arnold den Sitz, wie die Gemeinde Altdorf am Sonntag mitteilte. Die Wahlbeteiligung betrug 37,5 Prozent.

Amtswechsel nach Demission

Im Dezember hatte Gemeinderätin Esther Imholz ihre Demission aus beruflichen Gründen angekündigt. Da sie zur Vorsteherin des Amts für Gesundheit des Kantons Uri gewählt wurde, erachtete der Gemeinderat die Voraussetzungen für ihr Entlassungsgesuch als erfüllt. Imholz gehörte dem Gemeinderat seit 2021 an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Altdorf (UR)