Gotthard-Strassentunnel: Autofahrer prallt in Tunnelwand – verletzt

Kantonspolizei Uri
Kantonspolizei Uri

Uri,

Am Sonntagabend kollidierte ein Autofahrer im Gotthard-Strassentunnel bei Göschenen UR mit der Tunnelwand. Eine Person wurde mittelschwer verletzt.

Selbstunfall Gotthard-Strassentunnel
Im Gotthard-Strassentunnel kam es zu einem Selbstunfall. - Kantonspolizei Uri

Am Sonntag, um circa 20.50 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit französischen Kontrollschildern im Gotthard-Strassentunnel vom Tessin herkommend in Fahrtrichtung Nord.

Aus bisher nicht bekannten Gründen kollidierte er nach circa 15 km mit der Tunnelwand. Beim Unfall verletzte sich eine Person mittelschwer und wurde durch den Rettungsdienst Tessin ins Kantonsspital Uri überführt.

Aufgrund des Unfalls musste der Tunnel gesperrt werden

Infolge Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der Gotthard-Strassentunnel für etwas mehr als eine Stunde gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich an Fahrzeugen und Verkehrseinrichtung auf rund 30'000 Franken.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst Tessin, die Schadenwehr Gotthard, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein Tessiner Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.

Kommentare

User #4163 (nicht angemeldet)

Die Felgen könnte man noch verwenden..

User #4240 (nicht angemeldet)

Im Gotthard am Handy? Was denn sonst.

Weiterlesen

Gotthard Stau
8 Interaktionen
Göschenen UR
Netstal GL
Netstal GL
Kantonspolizei Thurgau
Kreuzlingen TG

MEHR GOTTHARD

Gotthardtunnel
39 Interaktionen
Zehn Kilometer
Gotthard
1 Interaktionen
17 Kilometer
Töfffahrer
31 Interaktionen
Im Gotthard
Gotthard
18 Interaktionen
Geduld gefragt!

MEHR AUS URI

Altdorf
Altdorf UR
Uri
2 Interaktionen
Verkehrsregeln
teaser
34 Interaktionen
Attraktion für Uri