Der Stellenvermittler Adecco hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Der Gewinn der Adecco-Gruppe erhöhte sich um 4 Prozent.
the Adecco Group
Adecco plant die Übernahme einer französischen Firma. - Keystone

Der weltweit grösste Stellenvermittler Adecco hat letztes Jahr den Aufschwung der Weltwirtschaft gespürt. Die Umsätze haben in allen Regionen zugelegt. Für einmal lag Italien an der Spitze. Der Gewinn erhöhte sich um 9 Prozent.

Der Personalvermittler war in einem Umfeld, wo viele Unternehmen weltweit ihr Personal ausbauen, gefragt. Der Umsatz der Adecco-Gruppe erhöhte sich 2017 um 4 Prozent auf 23,7 Milliarden Euro. Organisch resultierte ein Plus von 6 Prozent.

Alle anderen Märkte beim organischen Wachstum übertrumpft hatte Italien mit plus 26 Prozent. «Wir sahen in Italien bisher auch keine negativen Auswirkungen durch die anstehenden Wahlen», sagte Dehaze am Donnerstag.

Schweiz wächst überdurchschnittlich

Auffällig rasant ist mit 9 Prozent auch der Schweizer Markt gewachsen. In der Region Nordamerika und Grossbritannien legte die Personalvermittlung organisch 2 Prozent zu. Allerdings war es Grossbritannien, das trotz Brexit-Unsicherheit mit 17 Prozent deutlich zulegte, während Nordamerika 4 Prozent nachgab.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Adecco verbuchte im Jahr 2017 einen grossen Umsatz.
  • Auffallend rasch ist auch der Schweizer Markt gewachsen.
  • Dieser erhöhte sich verglichen zum Vorjahr um 9 Prozent.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Adecco