Zahl der Todesopfer bei Protesten gegen Haitis Präsidenten steigt auf sieben

AFP
AFP

Haiti,

Bei erneuten gewaltsamen Zusammenstössen zwischen regierungskritischen Demonstranten und der Polizei ist in Haiti ein weiterer Mensch getötet worden.

Gewaltsame Proteste in Port-au-Prince
Gewaltsame Proteste in Port-au-Prince - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Junger Mann bei Demonstration in Port-au-Prince erschossen.

Wie ein AFP-Reporter berichtete, wurde am Mittwoch (Ortszeit) in der Nähe des Präsidentensitzes in der Hauptstadt Port-au-Prince ein junger Mann erschossen. Damit stieg die Zahl der Todesopfer seit Beginn der Proteste am Donnerstag vergangener Woche auf sieben.

Bei den neuen Krawallen wurde ausserdem ein Journalist verletzt. Demonstranten bewarfen Polizisten mit Steinen, diese setzten Tränengas ein.

Die Demonstranten fordern den Rücktritt von Staatschef Jovenel Moïse, der seit zwei Jahren im Amt ist. Auslöser der Proteste war ein Bericht, der Missmanagement von zahlreichen Ex-Ministern und Regierungsvertretern sowie eine mögliche Veruntreuung von Hilfskrediten offenlegte.

Kommentare

Weiterlesen

Easyjet
33 Interaktionen
Halbe Stunde warten
Face-Lift
155 Interaktionen
Arzt rät ab

MEHR IN POLITIK

Iran Urananreicherung Flagge
1 Interaktionen
JCPOA
Grenze Afghanistan Pakistan
Nach Waffenruhe
Postkarten Schweiz EU
28 Interaktionen
Abkommen

MEHR AUS HAITI

Wegen Bandengewalt
Haiti Massaker
5 Interaktionen
Laut UN
haiti
Stromausfall
usa
Härteres Vorgehen