Hannelore Elsner (†76) war am Ostersonntag überraschend verstorben. Sie soll an Krebs gelitten haben. Kaum jemand wusste von ihrem Leiden.
Hannelore Elsner Krebsleiden Schauspielerin
Am Ostersonntag verstarb Film-Diva Hannelore Elsner (†76) in einer Münchner Klinik an einem Krebsleiden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hannelore Elsner verstarb überraschend am Ostersonntag an ihrem Krebsleiden.
  • Kaum jemand wusste über die Krankheit der Schauspiel-Ikone Bescheid.

Der Tod von Schauspielerin Hannelore Elsner (†76) bewegt nach wie vor die Medienlandschaft. Das Krebsleiden überraschte Fans, Freunde und Kollegen – kaum jemand wusste nämlich, dass die Schauspielerin krank war. Laut der «Bild» machte Elsner diese Entscheidung ganz bewusst.

Sie habe einfach ganz normal weitergelebt, «weil sie leben wollte». «Hannelore wollte behandelt werden, wie immer. Sie wusste, dass man anders mit ihr umgegangen wäre, wenn sie ihre Krankheit öffentlich gemacht hätte. Und das wollte sie nicht», sagte ein Vertrauter der Zeitung.

Zudem habe sie auch nicht immerzu an ihre Krankheit erinnert werden wollen. Denn die Schauspielerin habe sich in Wahrheit entsetzlich vor dem Tod gefürchtet. «Weil sie ihr Leben so sehr geliebt hat», so der Insider.

Tatort im Juli 2020 mit Hannelore Elsner

Hannelore Elsner wurde in ihrer 60-jährigen Karriere mit der goldenen Kamera, dem Bundesverdienstkreuz und dem deutschen Filmpreis ausgezeichnet. Zuletzt stand sie noch für die ARD-Tragikomödie «Lang lebe die Königin» vor der Kamera.

Ob sie die Szenen für ihre Rolle noch vor ihrem Tod abdrehen konnte, ist unklar. Zuletzt drehte die Charakterdarstellerin noch für den Frankfurter «Tatort». «Die Guten und die Bösen» soll am 19. April 2020 im Ersten ausgestrahlt werden.

Hannelore Elsner gestorben
Hannelore Elsner und ihr Sohn Dominik bei der Premiere des Films «Das Blaue vom Himmel». - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tatort