USA verhängen Sanktionen gegen libyschen Leiter eines Migrantenlager

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    USA,

    Die USA verhängen wegen des Vorwurfs von Menschenrechtsverletzungen Sanktionen gegen den Leiter eines Migrantenlagers in Libyen. Unter der faktischen Leitung des libyschen Staatsangehörigen würden in dem Lager in Sawija grausame Übergriffe gegen Migranten verübt - darunter Tötungen, sexuelle Gewalt und Schläge, teilte das US-Aussenministerium am Dienstag mit. Menschen, die auf der Suche nach einem besserem Leben durch Libyen reisten, würden misshandelt und ausgebeutet.

    Migranten in Libyen
    Migranten in Libyen - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • «Wir werden weiterhin mit der internationalen Gemeinschaft zusammenarbeiten und alle uns zur Verfügung stehenden Mittel nutzen, um die Opfer zu unterstützen und die an Menschenrechtsverletzungen Beteiligten zu ermitteln», teilte das Aussenministerium mit.

    Menschenrechtsorganisationen beklagen regelmässig die schlimmen Zustände in den Migrantenlagern in Libyen. Das Land ist eines der wichtigsten Transitländer für Migranten auf dem Weg nach Europa.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Metzgerei
    63 Interaktionen
    Immer mehr schliessen
    trump
    17 Interaktionen
    Frankreich

    MEHR IN POLITIK

    Westjordanland
    4 Interaktionen
    Tel Aviv/Ramallah
    asd
    8 Interaktionen
    Vilnius
    Proteste
    14 Interaktionen
    Paris
    fgh
    19 Interaktionen
    Washington

    MEHR AUS USA

    nhl
    1 Interaktionen
    Schweizer Hit in NHL
    5 Interaktionen
    Washington
    d
    2 Interaktionen
    Tor des Jahres?
    a
    4 Interaktionen
    MLS