Trump: Putin stimmt Angriffspause auf Kiew für eine Woche zu

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Kremlchef Wladimir Putin soll nach den Worten von US-Präsident Donald Trump einer einwöchigen Pause der russischen Angriffe auf Kiew und andere ukrainische Städte zugestimmt haben. Der Republikaner führte als Grund für seine Initiative bei Putin die extreme Kälte in der Ukraine an. Er habe deshalb persönlich nach der Angriffspause gefragt.

ARCHIV - Rettungskräfte stellen Zelte auf, in denen sich Bewohner Kiews aufwärmen und nachts schlafen können. Foto: Dan Bashakov/AP/dpa/Archivbild
ARCHIV - Rettungskräfte stellen Zelte auf, in denen sich Bewohner Kiews aufwärmen und nachts schlafen können. Foto: Dan Bashakov/AP/dpa/Archivbild - Keystone/AP/Dan Bashakov

Aus Moskau gab es dafür zunächst keine Bestätigung. Aus Trumps Ausführungen während einer Kabinettsitzung in Washington ging nicht hervor, wann genau der Zeitpunkt für den Start für eine angebliche Angriffspause infrage kommen könnte.

Kommentare

User #2735 (nicht angemeldet)

Zitat: "Aus Trumps Ausführungen während einer Kabinettsitzung in Washington ging nicht hervor, wann genau der Zeitpunkt für den Start für eine angebliche Angriffspause infrage kommen könnte." Na toll! Donald der grösste Dealmaker feiert sich als Held und Putin sagt sich, Angriffspause mache ich wenn ich gewonnen habe.

Weiterlesen

Moretti
2 Interaktionen
«Schweigen brechen»
Martin Jucker Kolumne
300 Interaktionen
Martin Jucker

MEHR IN POLITIK

MEHR AUS USA

2 Interaktionen
Chicago
Los Angeles
1 Interaktionen
Washington