Im Golf von Thailand ist am Sonntagabend ein Schiff der Marine gekentert. Am Montag suchen die Rettungskräfte noch immer nach 31 vermissten Seeleuten.
Gekentertes Schiff
Die HTMS Sukhotha kenterte in der Nacht zu Montag - ROYAL THAI NAVY/AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntagabend ist ein Marineschiff im Golf von Thailand gekentert.
  • Die Rettungskräfte suchen noch immer nach 31 vermissten Seeleuten.

Nach einem Schiffsunglück im Golf von Thailand wurden am Montag noch 31 Seeleute vermisst. Thailändische Marine-Fregatten und Hubschrauber suchten das Wasser nach Besatzungsmitgliedern der HTMS Sukhothai der thailändischen Marine ab.

Das Schiff war in der Nacht südöstlich der thailändischen Küste gesunken. Wie die Königliche Thailändische Marine (KTM) mitteilte, wurden 75 Menschen bereits aus dem Wasser gerettet.

Bord-Elektronik beschädigt

Das Militärschiff war am späten Sonntagabend (Ortszeit) während einer Patrouillenfahrt etwa 37 Kilometer vor der thailändischen Küste gekentert. Einige der Seeleute retteten sich, indem sie in Schlauchboote sprangen.

Marinesprecher Admiral Pogkrong Montradpalin zufolge war das Schiff gesunken, nachdem die Elektronik an Bord beschädigt worden war.

An der Suchaktion am Montag waren Marineangaben zufolge zwei Hubschrauber, zwei Fregatten und ein amphibisches Schiff beteiligt.

In den vergangenen Tagen war es in mehreren Regionen Thailands zu Stürmen und Überflutungen gekommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wasser