Söder und Merz besuchen Atomkraftwerk Isar 2

AFP
AFP

Deutschland,

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) besucht am Donnerstag (11.00 Uhr, Statement 13.00 Uhr) zusammen mit dem Chef der Unionsbundestagsfraktion, Friedrich Merz (CDU), das Atomkraftwerk Isar 2 in Essenbach bei Landshut.

Friedrich Merz
Friedrich Merz - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • CSU-Chef Söder und CDU-Chef Merz, aber auch Aiwanger sind Befürworter von längeren Laufzeiten der Atomkraftwerke..

Auch der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger und Umweltminister Thorsten Glauber (beide Freie Wähler) kommen zu dem Termin. Isar 2 gehört zu den drei verbliebenen Atomkraftwerken in Deutschland, die noch Strom produzieren.

CSU-Chef Söder und CDU-Chef Merz, aber auch Aiwanger sind Befürworter von längeren Laufzeiten der Atomkraftwerke. Bislang lehnte die Bundesregierung dies ab. Allerdings sagte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) gerade, eine längere Laufzeit könne sinnvoll sein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Legionellen
296 Interaktionen
Ein Toter in Basel
Chris Oeuvray
538 Interaktionen
Ceuta-Krise

MEHR IN POLITIK

1 Interaktionen
Washington
2 Interaktionen
Washington
Ukraine
6 Interaktionen
Noworossijsk/Ankara

MEHR AUS DEUTSCHLAND

cernavoda
2 Interaktionen
Donau-Dürre
bodensee
Überlingen
Giulia Siegel
11 Interaktionen
Freiheiten