Russlands Präsident Wladimir Putin reist am Mittwoch ins zentralasiatische Turkmenistan zum Gipfeltreffen der Anrainerstaaten des Kaspischen Meeres.
Wladimir Putin
Wladimir Putin - Sputnik/AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Putin hatte am Dienstag seine erste Auslandsreise seit Beginn des russischen Militäreinsatzes in der Ukraine Ende Februar absolviert: In Tadschikistan traf er Präsident Emomali Rachmon..

Nach Angaben des Kremls wird Putin in der Hauptstadt Aschgabad unter anderem den ehemaligen Staatschef Gurbanguli Berdymuchamedow treffen, der seinen 65. Geburtstag feiert. Bilaterale Treffen sind demnach auch mit Berdymuchamedows Sohn und Nachfolger Serdar Berdymuchamedow, sowie den Präsidenten von Aserbaidschan und Iran geplant.

Putin hatte am Dienstag seine erste Auslandsreise seit Beginn des russischen Militäreinsatzes in der Ukraine Ende Februar absolviert: In Tadschikistan traf er Präsident Emomali Rachmon. Der russische Staatschef war zuletzt Anfang Februar ins Ausland gereist und bei der Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Peking mit dem chinesischen Staatschef Xi Jinping zusammengetroffen.

Mehr zum Thema:

Wladimir Putin Geburtstag Xi Jinping