Opposition

Neos, SPÖ und FPÖ in Österreich kritisiert rückläufige Corona-Tests

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Österreich,

Die Sozialdemokratische Partei Österreichs, Neos und die Freiheitliche Partei Österreichs kritisieren die rückläufigen Zahlen der Corona-Tests.

Sozialdemokratische Partei Österreichs
Eine Patientin hält Teströhrchen für einen Abstrichtest und eine Blutprobe in den Händen. Die SPÖ, das Neos und die FPÖ kritisieren die rückläufigen Zahlen der Tests. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Zahlen der täglichen Coronavirus-Tests in Österreich sind rückläufig.
  • Die SPÖ, Neos und die FPÖ kritisieren diesen Rücklauf stark.

In Österreich die Zahl der täglichen Coronavirus-Tests entgegen des Ziels der Regierung in der vergangenen Woche deutlich zurückgegangen. Nach Berechnung der liberalen Partei Neos sank die Zahl der Tests von 5000 Anfang der Woche auf 3200 am Freitag.

«Offenbar steigt nur die Zahl an Pressekonferenzen rapide. Nicht aber die der überlebenswichtigen Corona-Tests, die essenziell zur Bekämpfung des Virus sind.» Dies sagte Neos-Gesundheitssprecher Gerald Loacker am Samstag.

Sozialdemokratische Partei Österreichs kritisiert Minus bei den Tests

Auch die Oppositionsparteien SPÖ und FPÖ kritisierten das Minus bei den Tests scharf. Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hatte angekündigt, dass die Zahl der Tests auf 15'000 gesteigert werden soll. In Österreich waren bis Samstag rund 8000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert.

Kommentare

Weiterlesen

ÖVP und FPÖ
wahlen österreich Sebastian Kurz
18 Interaktionen
Kurz vor Comeback
Europawahl in Bayern
37 Interaktionen
Grüne legen zu

MEHR IN POLITIK

Melanie Mettler (GLP)
1 Interaktionen
Melanie Mettler (GLP)
MInenräumung
11 Interaktionen
Minen-Abkommen
Guy Parmeli
11 Interaktionen
Dialog
EU-Verträge
20 Interaktionen
EU-Verträge

MEHR OPPOSITION

Sébastien Lecornu (l.) und Emmanuel Macron
10 Interaktionen
«Eine Farce»
Bürgergeld-
22 Interaktionen
«Menschlich hart»
Türkei
Istanbul

MEHR AUS ÖSTERREICH

sylvie meis
2 Interaktionen
Glamour pur!
ärzte
10 Interaktionen
Gesundheitswesen
Benko-prozess
Anklage
benko
Verurteilt