Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) und Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) äussern sich am Freitag bei einer Pressekonferenz (10.30 Uhr) in Berlin zur Lage nach dem Anschlag von Hanau.
Volker Bouffier (l.), Horst Seehofer, Christine Lambrecht (r.)
Volker Bouffier (l.), Horst Seehofer, Christine Lambrecht (r.) - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) und der Koordinationsrat der Muslime geben am Freitag (13.00 Uhr) eine Pressekonferenz in Berlin..

In einer ersten Reaktion auf die mutmasslich rechtsextremistische Tat mit insgesamt elf Toten hatte Seehofer am Donnerstag bei einem Besuch in der hessischen Stadt eine Verstärkung der Sicherheitsvorkehrungen in Deutschland angekündigt.

Auch der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) und der Koordinationsrat der Muslime geben am Freitag (13.00 Uhr) eine Pressekonferenz in Berlin. Sie wollen sich aus Anlass der Tat zu Drohungen, Gefahren und Ängsten in ihrer Gemeinschaft äussern. Der 43-jährige mutmassliche Täter hatte am Mittwochabend neun Menschen getötet, er wurde später wie seine Mutter tot in seiner Wohnung gefunden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Horst SeehoferMutterAnschlag