Mindestens 15 Tote in und um Kiew durch russischen Angriff

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Durch einen russischen Raketenangriff auf die ukrainische Hauptstadt Kiew und deren Umland sind nach Behördenangaben mindestens 15 Menschen getötet worden. 14 Zivilisten kamen im Kiewer Gebiet ums Leben, wie der Katastrophenschutz mitteilte. In der Hauptstadt war zunächst von einem Toten die Rede. Ausserdem habe es Dutzende Verletzte gegeben.

dpatopbilder - Feuerwehrleute löschten einen Brand, nachdem russische Raketen ein Lagerhaus getroffen hatten. Foto: Dan Bashakov/AP/dpa
dpatopbilder - Feuerwehrleute löschten einen Brand, nachdem russische Raketen ein Lagerhaus getroffen hatten. Foto: Dan Bashakov/AP/dpa - Keystone/AP/Dan Bashakov

In Kiew brachen mehrere grosse Brände aus, es gab Berichte über Schäden in mindestens sieben Bezirken der Stadt. Unter anderem wurden Lagerhäuser zerstört, auch ein 20-stöckiges Wohnhaus wurde nach Medienberichten getroffen. In den angrenzenden Landkreisen Browary, Fastiw und Butscha wurden nach Angaben des Zivilschutzes ebenfalls Lagerhäuser attackiert. Nach Informationen der ukrainischen Eisenbahn gab es mehrere Tote an einer Bahnstation in Browary, als eine Rakete ein Logistikzentrum in der Nähe traf.

Moskau spricht von Präzisionswaffen

Das russische Verteidigungsministerium in Moskau sprach von einem Massenangriff mit Präzisionswaffen, der sich gegen Logistik- und Verteilzentren militärischer Güter gerichtet habe.

Erst in der Nacht zum Samstag hatte Russland Kiew mit ballistischen Raketen beschossen. Dabei wurden mindestens 9 Menschen getötet und mehr als 30 verletzt. Die Ukraine hat nach eigenen Angaben nicht mehr genug Abfangraketen, um ballistische Raketen abzuwehren.

Kommentare

User #4638 (nicht angemeldet)

Russland ist wirklich ineffizient. Das geht viel zu lange und Selensky ist immer noch da. Der russische Geheimdienst versagt richtig schlimm.

User #4594 (nicht angemeldet)

Selenski will diesen Krieg . Das sind Konsequenzen.

Weiterlesen

Goldwaschen
9 Interaktionen
Trockenheit
ritter kolumne
238 Interaktionen
Markus Ritter

MEHR IN POLITIK

1 Interaktionen
Bern
3 Interaktionen
Taipeh
10 Interaktionen
Washington

MEHR AUS UKRAINE

ukraine-krieg interkontinental
18 Interaktionen
Mehrere Opfer
wolo
138 Interaktionen
Kiew
Ukraine
22 Interaktionen
Allianz
21 Interaktionen
Sewastopol