Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) achtet wegen ihres Lebensgefährten mehr auf ihre Gesundheit.
Katarina Barley
Katarina Barley - dpa/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bundesjustizministerin treibt mit Lebensgefährten gemeinsam Sport.

«Wir treiben viel Sport, weil er mir nochmal deutlicher gemacht hat, wie wichtig körperliche Fitness in meinem Job ist», sagte die 50-Jährige der Zeitschrift «Super Illu» laut einer Vorabmeldung vom Mittwoch. Die Politikerin ist mit dem niederländischen Basketballtrainer Marco van den Berg liiert.

«Ansonsten tun wir, was viele andere Paare auch gern tun - zusammen kochen etwa», berichtete Barley. Tatsächlich sähen sie sich viel zu selten, dafür allerdings auch mal spontan. «Er lebt ja in Amsterdam und gestern Morgen telefonierten wir und er sagte: 'Weisst Du was? Ich komm jetzt vorbei.' Das sind schöne kleine Fluchten.»

Ad
Ad