In Lausanne gab es am Freitagnachmittag eine Klima Demo mit über 2500 Menschen. Auch Greta Thunberg nahm an der Demonstration teil.
Lausanne Klima Demo
In Lausanne beteiligten sich mehr als 2500 Menschen an einer Klima Demo. - DPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitagnachmittag demonstrierten mehr als 2500 Menschen in Lausanne.
  • Auch Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg war dabei.

In Lausanne nahmen mehr als 2500 Menschen an einer Klima Demo teil. Die Kundgebung bildete den Schlusspunkt des fünftägigen Jugend-Klimagipfels «Smile For Future». Auch Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg (16) war dabei.

Unter gleissender Sonne marschierten über 2500 Menschen vom Bahnhofplatz nach Vidy am Genfersee. Parolen wie «Unsere Erde, unsere Verantwortung» oder «Streik für das Klima» waren auf Bannern und Plakaten zu sehen.

Einige der Demonstranten beteiligten sich auch musikalisch an dem Marsch. Sie sangen: «Wir sind unaufhaltsam, eine andere Welt ist möglich.»

Lausanne Klima Demo
Lausanne Klima Demo: Greta Thunberg hält ihr Standardschild im Arm. - DPA
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DemonstrationErdeStreik