Frühere Trump-Sprecherin Sarah Sanders will Gouverneurin von Arkansas werden

AFP
AFP

USA,

Die frühere Sprecherin von Ex-US-Präsident Donald Trump, Sarah Huckabee Sanders, will Gouverneurin des Bundesstaates Arkansas werden.

Sarah Huckabee Sanders
Sarah Huckabee Sanders - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Konservative kündigt Kandidatur an.

Die 38-Jährige kündigte ihre Kandidatur bei der Wahl 2022 am Montag im Kurzbotschaftendienst Twitter an. «Jetzt, da die radikale Linke Washington kontrolliert, ist euer Gouverneur eure letzte Verteidigungslinie», sagte Sanders in einem Internetvideo. «Als Gouverneurin werde ich euer Recht verteidigen, frei von Sozialismus und Tyrannei zu sein».

Die für ihren kämpferischen Umgang mit Journalisten bekannte Sanders hatte das Weisse Haus im Sommer 2019 verlassen. Ihr Vater Mike Huckabee war bereits zwischen 1996 und 2007 Gouverneur des konservativen Südstaats Arkansas.

Sarah Huckabee Sanders werden gute Chancen auf den Gouverneursposten eingeräumt. Trump hatte schon 2019 erklärt, die dreifache Mutter wäre «fantastisch» für das Amt.

Kommentare

Weiterlesen

Daniel Koch
33 Interaktionen
Daniel Koch
Islamismus Attentat Berlin
Berlin-Terror

MEHR IN POLITIK

2 Interaktionen
Washington
6 Interaktionen
Washington
2 Interaktionen
Brasília
3 Interaktionen
Zug

MEHR DONALD TRUMP

Trump
46 Interaktionen
Wegen Trump
Donald Trump Doppelgänger
94 Interaktionen
Staunen
Donald Trump LeBron James
22 Interaktionen
Eklat-Aussage
WM 2026 Donald Trump
187 Interaktionen
Wie bitte?

MEHR AUS USA

1 Interaktionen
Washington
Mama-Influencerin
Tragisches Video
Bullock
1 Interaktionen
Los Angeles
Notruf
5 Interaktionen
Notfallcode abgesetzt