Clint Eastwood

Clint Eastwood dreht mit 93 Jahren «Juror No. 2»-Thriller

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Clint Eastwood, 93, setzt die Dreharbeiten für «Juror No. 2» fort. Nach dem Ende des Schauspieler-Streiks in den USA kommt die Filmproduktion wieder ins Rollen.

Clint Eastwood führt Regie an dem Thriller «Juror No. 2».
Clint Eastwood führt Regie an dem Thriller «Juror No. 2». - Eric Risberg/AP/dpa

Clint Eastwood steht mit 93 Jahren als Regisseur wieder hinter der Kamera. Im US-Staat Georgia habe der Hollywood-Veteran die Dreharbeiten für den Gerichts-Thriller «Juror No. 2» fortgesetzt, berichtete «People.com» am Mittwoch (Ortszeit).

Durch den Schauspieler-Streik in den USA waren viele Filmproduktion Mitte Juli vorübergehend eingestellt worden. Vor zwei Wochen wurde der Ausstand beigelegt, seitdem kamen Dreharbeiten wieder ins Rollen.

Hollywood-Grössen an Bord

Der Brite Nicholas Hoult und die Australierin Toni Collette wirken bei Eastwoods Regiewerk mit. Auch der kanadische Star Kiefer Sutherland und die amerikanische Schauspielerin Zoey Deutch sind laut «Hollywood Reporter» an Bord.

«Juror No. 2» dreht sich um einen Geschworenen (Hoult) bei einem Mordprozess, der erkennt, dass er möglicherweise für den Tod des Opfers verantwortlich ist. Er muss entscheiden, ob er sich stellt oder als Juror einen Unschuldigen verurteilt.

Oscar-Gewinner führt Regie

Collette soll eine Staatsanwältin spielen. Der vierfache Oscar-Preisträger Eastwood («Erbarmungslos», «Million Dollar Baby») führte zuletzt bei «Cry Macho» (2021) und «Der Fall Richard Jewell» (2020) Regie.

Kommentare

Weiterlesen

Los Angeles
Gesundheit Aargau
Im Ernstfall

MEHR IN POLITIK

Bern Stadt Hochwasser
1 Interaktionen
Bern
Pete Hegseth
2 Interaktionen
US-Minister
Rohstoffdeal
9 Interaktionen
Ressourcen
Ignazio Cassis
105 Interaktionen
EU-Verträge

MEHR CLINT EASTWOOD

tochter von clint eastwood
3 Interaktionen
Häusliche Gewalt
clint eastwood
9 Interaktionen
Letzte Liebe?

MEHR AUS USA

trump
22 Interaktionen
US-Präsident
Katy Perry
3 Interaktionen
«Verstörte»
katy perry
1 Interaktionen
Kritik
NBA
Aus für Doncic