Bürgermeister von Sao Paulo positiv auf Coronavirus getestet

AFP
AFP

Brasilien,

Der Bürgermeister der brasilianischen Metropole Sao Paulo, Bruno Covas, ist nach eigenen Angaben positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden.

Bruno Covas
Bruno Covas - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Bruno Covas kämpft auch gegen Krebserkrankung.

Es gehe ihm gut und er habe keine Symptome, teilte Covas am Samstag (Ortszeit) im Online-Dienst Instagram mit. Zwar bleibe er auf ärztliche Empfehlung zu Hause, seine Arbeit werde er jedoch fortsetzen. «Ich kann weiterhin Online-Meetings abhalten», erklärte Covas.

Bei dem 40-jährigen Bürgermeister war im vergangenen Jahr eine schwere Magenkrebserkrankung festgestellt worden. Nach dem Ende seiner Chemotherapie begann er am 26. Februar mit einer Immuntherapie - jenem Tag, an dem in Sao Paulo der erste Corona-Infektionsfall registriert wurde.

Der bevölkerungsreichste brasilianische Bundesstaat Sao Paulo verzeichnet in dem südamerikanischen Land die meisten Corona-Infektionen. Nach offiziellen Angaben haben sich in dem Bundesstaat mehr als 170.000 Menschen mit dem Virus infiziert, mehr als 10.000 Patienten starben.

Brasilien ist inzwischen das am zweitstärksten von der Corona-Pandemie betroffene Land der Welt nach den USA. Landesweit wurden mehr fast 830.000 Infektionen nachgewiesen, mehr als 41.800 Menschen starben im Zusammenhang mit dem neuartigen Coronavirus.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Weihnachtsferien
103 Interaktionen
Xmas
terrorverdacht
Übergriff auf Meitli

MEHR IN POLITIK

1 Interaktionen
Bangkok/Phnom Penh
24 Interaktionen
Berlin
29 Interaktionen
Brüssel
zölle
19 Interaktionen
Lausanne

MEHR CORONAVIRUS

1 Interaktionen
Genf
corona
15 Interaktionen
Corona und Infekte
Rotmilan am Himmel
24 Interaktionen
Studie
corona
35 Interaktionen
Pandemie

MEHR AUS BRASILIEN

alzheimer
34 Interaktionen
Studie
16 Interaktionen
Foz do Iguaçu
Brazil Bolsonaro Protest
5 Interaktionen
«Keine Amnestie»
schwangerschaft bia feres baby
17 Interaktionen
Trotz Spirale