Bürgermeister von Sao Paulo positiv auf Coronavirus getestet

AFP
AFP

Brasilien,

Der Bürgermeister der brasilianischen Metropole Sao Paulo, Bruno Covas, ist nach eigenen Angaben positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden.

Bruno Covas
Bruno Covas - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Bruno Covas kämpft auch gegen Krebserkrankung.

Es gehe ihm gut und er habe keine Symptome, teilte Covas am Samstag (Ortszeit) im Online-Dienst Instagram mit. Zwar bleibe er auf ärztliche Empfehlung zu Hause, seine Arbeit werde er jedoch fortsetzen. «Ich kann weiterhin Online-Meetings abhalten», erklärte Covas.

Bei dem 40-jährigen Bürgermeister war im vergangenen Jahr eine schwere Magenkrebserkrankung festgestellt worden. Nach dem Ende seiner Chemotherapie begann er am 26. Februar mit einer Immuntherapie - jenem Tag, an dem in Sao Paulo der erste Corona-Infektionsfall registriert wurde.

Der bevölkerungsreichste brasilianische Bundesstaat Sao Paulo verzeichnet in dem südamerikanischen Land die meisten Corona-Infektionen. Nach offiziellen Angaben haben sich in dem Bundesstaat mehr als 170.000 Menschen mit dem Virus infiziert, mehr als 10.000 Patienten starben.

Brasilien ist inzwischen das am zweitstärksten von der Corona-Pandemie betroffene Land der Welt nach den USA. Landesweit wurden mehr fast 830.000 Infektionen nachgewiesen, mehr als 41.800 Menschen starben im Zusammenhang mit dem neuartigen Coronavirus.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

donald trump
105 Interaktionen
Taktik, Verzweiflung?
Ölkrise
136 Interaktionen
Reserven

MEHR IN POLITIK

2 Interaktionen
Moskau
2 Interaktionen
Bern
2 Interaktionen
Teheran

MEHR CORONAVIRUS

Flughafen Frankfurt
Als vor Corona
Während Corona
Corona
6 Interaktionen
Deutschland
15 Interaktionen
Bern

MEHR AUS BRASILIEN

Amazonas
2 Interaktionen
Um gut 80 Prozent
Marco Bezzecchi Aprilia MotoGP
5 Interaktionen
Strecke geht kaputt!
Dani Holgado Moto2
1 Interaktionen
Neuer WM-Leader
Maximo Quiles Moto3 Brasilien
Sturz-Chaos!