Bundestag

Bundestag debattiert zentrale Teile von Corona-Konjunkturpaket

AFP
AFP

Deutschland,

Zentrale Teile des Konjunkturpakets zur Überwindung der Corona-Krise stehen am Freitag (09.00 Uhr) erstmals im Bundestag auf der Tagesordnung.

Bundestag debattiert über Konjunkturpaket
Bundestag debattiert über Konjunkturpaket - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • In einer Aktuellen Stunde geht es vor dem Hintergrund der Vorwürfe gegen den CDU-Abgeordneten Philipp Amthor um Lobbyismus und Transparenz bei möglicher Einflussnahme..

Dabei geht es insbesondere um die befristete Absenkung der Mehrwertsteuer, den Kinderbonus von 300 Euro sowie weitere Erleichterungen für Unternehmen. Ebenfalls beraten wird der Nachtragshaushalt, mit dem die Bundesregierung diese und weitere Massnahmen finanzieren will.

In einer Aktuellen Stunde geht es vor dem Hintergrund der Vorwürfe gegen den CDU-Abgeordneten Philipp Amthor um Lobbyismus und Transparenz bei möglicher Einflussnahme. Zudem befasst sich der Bundestag mit dem Jahresbericht des Wehrbeauftragten, der Unterstützung von Entwicklungsländern in der Corona-Pandemie und mit Massnahmen zur Unterstützung der Schiffsbauindustrie.

Kommentare

Weiterlesen

US-Shutdown
5 Interaktionen
Shutdown
Brunschweiger
5 Interaktionen
Brunschweiger

MEHR IN POLITIK

Windpark Tramelan BKW
2 Interaktionen
Gegner jubeln
UBS
2 Interaktionen
Revision
Geld
1 Interaktionen
Lyss
ChatGPT
4 Interaktionen
Basel

MEHR BUNDESTAG

Robert Habeck und Markus Söde
25 Interaktionen
Deutschland
Robert Habeck
71 Interaktionen
Per 1. September
katja krasavice bundestag
61 Interaktionen
Vor Bundestag
Frauke Brosius-Gersdorf
35 Interaktionen
Bundestag

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Comedian Tutty Tran
«Purer Rassismus»
rapper haftbefehl
1 Interaktionen
«Larger than life»
Charlotte Würdig
Sido-Ex