Bund und Länder beraten über den Stand bei Corona-Schutzimpfungen

AFP
AFP

Deutschland,

Bund und Länder beraten am Montag bei einem Spitzengespräch (15.00 Uhr) über den Stand des Corona-Impfprogramms.

Biontech Impfstoff
Biontech-Impfstoff - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Weiteres Thema der Beratungen, an denen neben Vertretern der Bundesregierung auch die 16 Länderregierungschefs teilnehmen sollen, ist die geplante Aufhebung der Impfpriorisierung..

Im Mittelpunkt des Impfgipfels werden Überlegungen des Bundes stehen, Menschen mit vollem Impfschutz Erleichterungen in der Pandemie zu gewähren. Sie sollen bestimmte Möglichkeiten erhalten - etwa unter den gleichen Bedingungen wie Getestete einkaufen zu gehen.

Weiteres Thema der Beratungen, an denen neben Vertretern der Bundesregierung auch die 16 Länderregierungschefs teilnehmen sollen, ist die geplante Aufhebung der Impfpriorisierung. Der Bund strebt die Freigabe für Juni an, Ärztevertreter verlangen dies für einen früheren Zeitpunkt. Zudem wird Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) über den Stand der Impfkampagne informieren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Migros
133 Interaktionen
Ghackets mit Hörnli
x
250 Interaktionen
«Küche am Anschlag»

MEHR IN POLITIK

PKK
Istanbul
Abflug
Genf/Moskau
2 Interaktionen
Basel

MEHR CORONAVIRUS

38 Interaktionen
Zu Covid-Impfstoffen
covid
8 Interaktionen
Covid
95 Interaktionen
Corona-Impfungen
Corona
138 Interaktionen
Neue Studie

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Vitamin D
8 Interaktionen
Gesundheitsrisiken
Rheinmetall
Brüssel/Düsseldorf/Bremen
4 Interaktionen
Berlin
Ben Hodges
48 Interaktionen
Mahnung