Die Linke

    Bericht: Die Linke will mit Wissler und Bartsch in den Bundestagswahlkampf gehen

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Die Linke will einem Medienbericht zufolge mit ihrer Parteivorsitzenden Janine Wissler und dem Vorsitzenden der Bundestagsfraktion, Dietmar Bartsch, als Spitzenkandidaten in die Bundestagswahl gehen.

    Die Linke am 1. Mai in Berlin
    Die Linke am 1. Mai in Berlin - AFP

    Das Wichtigste in Kürze

    • Linke verweist auf Entscheidung am 10. Mai.

    Das berichteten die Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland am Sonntag unter Berufung auf führende Parteikreise. Die Linkspartei bezeichnete es als unzutreffend, dass die Kandidaten bereits feststünden. Über die Spitzenkandidaturen entscheide der Vorstand auf Grundlage eines Vorschlags der Parteivorsitzenden am 10.Mai.

    Wissler bildet zusammen mit Susanne Hennig-Wellsow seit Ende Februar die Linken-Doppelspitze im Bund. Die langjährige hessische Fraktionsvorsitzende Wissler kündigte Mitte April ihre Bundestagskandidatur an. Dabei verwies sie auch darauf, dass die Linke Anfang Mai einen Vorschlag zur Spitzenkandidatur für die Bundestagswahl am 26. September machen werde. Hennig-Wellsow war zuvor Partei- und Fraktionsvorsitzende in Thüringen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    rosenwasser
    428 Interaktionen
    «Wollten Rosenwasser»
    leu
    697 Interaktionen
    «Schämt euch»

    MEHR IN POLITIK

    stevens
    6 Interaktionen
    Lansing
    1 Interaktionen
    Neu-Delhi
    9 Interaktionen
    Kiew
    donzallaz
    13 Interaktionen
    Nach Leak

    MEHR DIE LINKE

    Die Linke
    4 Interaktionen
    Die Linke
    Stimmzettel
    18 Interaktionen
    Urnengänge
    53 Interaktionen
    Partei wächst
    Thüringen Landtagswahl AfD Die Linke
    17 Interaktionen
    Rot-rot-rot

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    a
    106 Interaktionen
    Vater warnt
    Mauro Lustrinelli
    43 Interaktionen
    Bundesliga
    1 Interaktionen
    Berlin