Anschlag

17-Jähriger wurde in Zusammenhang mit Anschlag in Nizza festgenommen

AFP
AFP

Frankreich,

Im Grossraum Paris wurde ein Minderjähriger festgenommen, der mit dem Attentäter von Nizza Nachrichten ausgetauscht haben soll.

nizza
Trauer in Nizza - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Zusammenhang mit dem Anschlag in Nizza wurde ein 17-Jähriger festgenommen.
  • Er soll mit dem Attentäter Nachrichten ausgetauscht haben.

Im Zusammenhang mit dem tödlichen Messerangriff auf Katholiken in Nizza vor knapp einer Woche haben die Ermittler am Mittwoch einen Minderjährigen in Gewahrsam genommen.

Der 17-Jährige sei in Seine-Saint-Denis im Grossraum Paris festgenommen worden, verlautete aus Justizkreisen. Er werde verdächtigt, mit dem Attentäter Brahim Aouissaoui Nachrichten ausgetauscht zu haben.

Vier Verdächtige in Gewahrsam

Vier am Dienstag festgenommene Verdächtige blieben den Angaben zufolge weiter in Gewahrsam. Ein am Samstag festgenommener 29-jähriger Tunesier sei hingegen freigelassen worden.

Der erst vor kurzem nach Frankreich eingereiste Tunesier Aouissaoui hatte am Donnerstag vergangener Woche in der Basilika Notre-Dame von Nizza drei Menschen mit einem Messer getötet. Nachdem er die eintreffenden Polizisten bedrohte, schossen diese auf ihn und verletzten ihn schwer. Am Mittwoch schwebte der 21-Jährige, bei dem überdies eine Corona-Infektion festgestellt wurde, weiter in Lebensgefahr, wie es aus Ermittlungskreisen hiess.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

20 Interaktionen
Berlin
Nach dem Terrorangriff in Wien
11 Interaktionen
Nizza und Wien

MEHR IN POLITIK

donald trump
189 Interaktionen
Selbst eingeladen
Streitgespräch
13 Interaktionen
Streitgespräch
Petra Spichiger
15 Interaktionen
«Unfair»
Regierungsrat

MEHR ANSCHLAG

König Charles III.
Nach Anschlag
Sprengstoffanschlag
Motive unklar

MEHR AUS FRANKREICH

louvre
2 Interaktionen
Nicht nur Louvre
Nicolas Sarkozy
88 Interaktionen
Mini-Zelle
Louvre
25 Interaktionen
Louvre-Diebstahl