Im Netz kursiert derzeit ein Foto von «Welwoche»-Verleger und SVP-Nationalrat Roger Köppel, das ihn stehend neben einem Neonazi in Chemnitz (D) zeigt.
Roger Köppel
SVP-Nationalrat Roger Köppel spricht im Bundeshaus am Rednerpult. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • SVP-Nationalrat Roger Köppel war nach den Demonstrationen in Chemnitz (D).
  • Für Stunk sorgt nun ein Foto von ihm, das ihn mit einem glatzköpfigen Mann zeigt.

«Welwoche»-Verleger und SVP-Nationalrat Roger Köppel war diese Woche in Chemnitz (D), um sich vor Ort ein Bild der Lage machen und anschliessend darüber berichten zu können.

Nun macht im Netz ein Foto von ihm die Runde, das ihn zusammen mit einem kahlköpfigen Mann zeigt. Bei diesem soll es sich um Rechtsrock-Händler Yves Rahmel handeln.

Köppel selbst findet das Ganze halb so wild: «Natürlich waren bei dem Umzug auch Rechtsradikale darunter, üble Typen. Die überwiegende Mehrheit waren aber ganz normale Menschen, die gegen die Asylkriminalität und gegen die abgehobene Politik in Berlin demonstrierten.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NationalratRoger Köppel