Karin Keller-Sutter: Bruder Walter Sutter ist verstorben
Der Bruder von Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter, Walter «Jesy» Sutter, ist mit 75 Jahren verstorben.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Bruder von Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter ist verstorben.
- Walter «Jesy» Sutter wurde 75 Jahre alt.
- Wegen seines Ablebens reist die Finanzministerin nicht an Tagungen in die USA.
Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter hat gemäss einer Todesanzeige im «St. Galler Tagblatt» ihren Bruder Walter «Jesy» Sutter verloren.
Dieser ist demnach in der vergangenen Woche im Alter von 75 Jahren verstorben.
«Ein Mensch voller Wärme, Humor und Herzlichkeit hat uns verlassen. Sein Lachen hallt in unseren Erinnerungen nach und schenkt dem Himmel viel Humor», hiess es in der Anzeige weiter. «In Liebe und tiefer Dankbarkeit für die vielen gemeinsamen Jahre nehmen Familie und Freunde Abschied.»
Der Trauergottesdienst finde am Freitag, 17. Oktober in der Stadtkirche St. Nikolaus in Wil statt. Die Urnenbeisetzung erfolge im engsten Familienkreis.
Karin Keller-Sutter reist nicht an Tagungen in den USA
Walter «Jesy» Sutter war durch seine langjährige Tätigkeit bei der Lokalzeitung «Wiler Nachrichten» in der Region gut verankert und bekannt.
Nach seinem Tod wird die Finanzministerin nicht an den Jahrestagungen des Internationalen Währungsfonds und der Weltbankgruppe in Washington teilnehmen. Wirtschaftsminister Guy Parmelin wird die Schweizer Delegation an diesen Treffen leiten.
Staatssekretärin Daniela Stoffel vertritt die Bundespräsidentin an den Treffen, welche die in den Zuständigkeitsbereich des Eidgenössischen Finanzdepartements (EFD) fallen. Das hiess es am Montag in einer Mitteilung.