Bei der Premiere von «Top Gun: Maverick» stiehlt Tom Cruise allen die Show. Er kommt mit einem Helikopter, den er selbst fliegt, an.
top gun tom cruise
Tom Cruise flog mit einem Hubschrauber zur Weltpremiere von «Top Gun: Maverick» auf der USS Midway in San Diego. - sda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tom Cruise fliegt mit einem Helikopter zur Premiere von «Top Gun: Maverick».
  • Passend zum Film fand diese auf einem Flugzeugträger statt.
  • Tom Cruise verkörpert den ehemaligen Kampfpiloten Pete «Maverick» Mitchell.

Ein filmreifer Auftritt: Tom Cruise ist zur Weltpremiere von «Top Gun: Maverick» mit einem Helikopter angereist. Chauffeur war der Hollywood-Star selbst. Der Anlass fand am vergangenen Mittwoch (Ortszeit) statt.

Landeplatz und Premierenort war der legendäre Flugzeugträger «USS Midway» der US-Marine. Dieser liegt im Hafen von San Diego (Kalifornien) als Museumsschiff vor Anker.

In der Fortsetzung des Blockbusters «Top Gun» schlüpft Cruise wieder in die Rolle des früheren Kampfpiloten Pete «Maverick» Mitchell. Dieser arbeitet nun als Fluglehrer. Der Original-Film aus dem Jahr 1986 habe für seine Karriere viel bedeutet, sagte Cruise.

Tom Cruise
Tom Cruise als Pete «Maverick» Mitchell in «Top Gun: Maverick». - Keystone

Inzwischen sei die Technologie so fortgeschritten, dass sie den Zuschauern spektakuläre Filmszenen bieten könnten. «Aber im Kern ist der Film ein Drama», sagte Cruise. Ihm komme es vor allem auf die Charaktere und die Geschichte an.

«Top Gun: Maverick» kommt Ende Mai in Kinos

Neben Cruise waren auch Co-Stars wie Jennifer Connelly, Miles Teller, Jon Hamm und Lewis Pullman bei der Premiere dabei. Joseph Kosinski («Oblivion») führte bei dem Film Regie. Das Original wurde von dem 2012 verstorbenen Regisseur Tony Scott inszeniert.

Cruise wird auch Mitte Mai beim Filmfestival in Cannes erwartet, wo «Top Gun: Maverick» ausser Konkurrenz gezeigt wird. Der Actionfilm läuft dann Ende Mai in den Kinos an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodTop GunTom CruiseHelikopter