Auf YouTube war er ein Star: 11 Millionen Follower trauern um Grant Thompson. Der «King of Random» starb beim Paragliding in Utah im Alter von nur 38 Jahren.
Grant Thompson Youtuber
Grant Thompson hatte als «The King of Random» grossen Erfolg auf YouTube. - YouTube/TheKingofRandom
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Youtuber «King of Random» starb bei einem Paragliding-Unfall in Utah.
  • 11 Millionen Follower weltweit trauern um den beliebten US-Amerikaner.

Youtuber Grant Thompson ist tot: Der 38-jährige Youtube-Star starb am Montag bei einem Paragliding-Unfall im US-Bundesstaat Utah. Thompson war dabei laut der «BBC» mit seinem Bruder unterwegs. Er stürzte in der Nähe des Sand Hollow State Parks ab. Seine Leiche konnte dank eines GPS-Gerätes, das er auf sich trug, am nächsten Tag geborgen werden.

Grant Thompson erreichte unter dem Namen «The King of Random» grosse Beliebtheit auf der Videoplattform YouTube. Er hatte über 11 Millionen Follower, seine zahlreichen Videos wurden insgesamt mehrere Milliarden Male aufgerufen.

«The King of Random» zeigt seinen Followern den Trick mit dem selbstgefrorenen Coca-Cola.

Thompson erzählte in einem Interview im Jahr 2017, dass er nach der Schule Pilot wurde. Nach zehn Jahren in der Fliegerei wechselte er die Branche und wurde Immobilienmakler. Er sei bereits «halb pensioniert» gewesen, als er mit seinen Videos begann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

YoutuberYoutubeBBCPilot