«Yesterday»: Beatles-Hommage zum Wohlfühlen

DPA
DPA

Deutschland,

Nach einem mysteriösen Zwischenfall merkt ein Singer-Songwriter, dass er sich als einziger an die Beatles erinnert. Das weiss der erfolglose Musiker gut zu nutzen.

Niemand erinnert sich an die Beatles - nur Jack Malik (Himesh Patel). Foto: Jonathan Prime/Universal Pictures
Niemand erinnert sich an die Beatles - nur Jack Malik (Himesh Patel). Foto: Jonathan Prime/Universal Pictures - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Jack Malik ist ein erfolgloser Singer-Songwriter, der sich schliesslich entscheidet, die Gitarre an den Nagel zu hängen.

Noch in derselben Nacht kommt es zu einem mysteriösen, weltweiten Stromausfall, Jack (Himesh Patel) wird von einem Bus angefahren und als er später im Krankenhaus aufwacht, hat nicht nur er zwei Zähne verloren, sondern die gesamte Welt jegliche Erinnerung an die Beatles.

Nur Jack erinnert sich noch - er gibt die Musik der Band aus Liverpool als seine eigene aus und wird in dieser romantischen Musikkomödie von Danny Boyle («Slumdog Millionär») zum weltweiten Superstar. Mit Ed Sheeran in einer kleinen Rolle.

Yesterday, Grossbritannien 2019, 116 Min., FSK ab 0, von Danny Boyle, mit Himesh Patel, Lily James, Kate McKinnon, Ed Sheeran

Kommentare

Weiterlesen

toitoi
38 Interaktionen
SRG
Trump Selenskyj
10 Interaktionen
Mit Trump

MEHR IN PEOPLE

Angelina Jolie
10 Interaktionen
Mehrere Millionen
tylor chase
3 Interaktionen
Drogensucht
mike heiter
Leyla stinksauer
Die Bachelorette
6 Interaktionen
«Bachelorette»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

hund
13 Interaktionen
In Festtagsessen
weihnachten
Weihnachten
Günther Jauch
6 Interaktionen
Günther Jauch