Die Fangemeinde der Talkshow von Kelly Clarkson wird immer grösser. Übernimmt die Sängerin bald die Sendezeit von Ellen DeGeneres?
kelly clarkson
Kelly Clarkson bei den Billboard Music Awards 2018. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • «The Kelly Clarkson Show» wird immer beliebter.
  • Unterdessen verliert Ellen DeGeneres immer mehr Fans.
  • Wird Kelly Clarkson nun die Sendezeit der Talkshow-Moderatorin übernehmen?
Ad

Die Talkshow von Kelly Clarkson könnte den begehrten Sendeplatz von Ellen DeGeneres einnehmen. Die gleichnamige Show der 38-jährigen Sängerin ist seit ihrem Start im September 2019 ein grosser Erfolg bei den Zuschauern.

kelly clarkson
Die US-Sängerin Kelly Clarkson. - Keystone

Nun könnte die «The Kelly Clarkson Show» sogar bald den Sendeplatz der «The Ellen DeGeneres Show» im TV-Programm ersetzen. Denn die Zuschauerzahlen von Ellen DeGeneres sind aktuell rückläufig.

Kelly Clarkson zieht mit DeGeneres gleich

Es heisst DeGeneres kämpfe seit den Vorwürfen einer vergifteten Arbeitsatmosphäre am Set der Show darum, ihre Fangemeinde zu halten. DeGeneres (63) hat nur noch ein Jahr Restlaufzeit ihres lukrativen Vertrages. Nun denken die TV-Bosse über einen Wechsel nach, wie die «Page Six»-Kolumne der «New York Post» berichtet.

kelly clarkson
Kelly Clarkson bei einem Auftritt 2018. - Keystone

«The Kelly Clarkson Show» wird derzeit nach Ellens Show ausgestrahlt. Die Talkshow hat aber in letzter Zeit mit ihrer Rivalin in Sachen Zuschauerzahlen gleichgezogen. Ellen besitzt die Rechte an ihrer Show. Das bedeutet, dass sie nicht ersetzt werden kann, ohne ein frisches Format mit einem neuen Moderator zu kreieren.

ellen degeneres
Ellen DeGeneres im Studio von «The Ellen DeGeneres Show». - Keystone

Die «Ellen»-Produzenten von Telepictures sind entschlossen, den Sendeplatz zu behalten, unabhängig davon, ob Ellen ihren Aufenthalt verlängert oder nicht. Ein Insider sagte: «Kelly würde wahrscheinlich Ellens Zeitfenster bekommen, aber Telepictures wird darum kämpfen, es zu behalten.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KolumneModeratorKelly Clarkson