George Clooney wird wieder zum Regisseur. Der Schauspieler soll die Handlung des berühmten Buches «The Tender Bar» adaptieren.
George Clooney
Der Schauspieler George Clooney. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • George Clooney soll bald eine Adaption für Amazon Studios übernehmen.
  • Für den Schauspieler wäre es auch eine Möglichkeit, selbst im Film mitzuspielen.

George Clooney soll eine Adaption von «The Tender Bar» inszenieren. Der 59-jährige Schauspieler soll gerade im Gespräch um einen möglichen Regisseurs-Job sein. Es geht darum eine Adaption der Memoiren von J.R Moehringer für Amazon Studios zu übernehmen.

Laut «Deadline» würde George das Projekt zusammen mit seinem Partner Grant Heslov für ihre Smokehouse Pictures-Produktionsfirma produzieren. Ted Hope fungiert ebenfalls als Produzent, das Drehbuch wird von William Monahan geschrieben.

George Clooney
George Clooney und Grant Heslov haben ein neues Projekt am Start. Foto: - dpa-infocom GmbH

Der Film sollte ursprünglich bei Sony gedreht werden. Regisseur Ted Melfi zog sich vom Projekt zurück. Er ebnete Amazon dadurch den Weg, die Rechte an dem Film zu erwerben.

Wird George Clooney nun zum spielenden Regisseur?

Die Geschichte basiert auf Moehringers Buch. Sie handelt vom Aufwachsen in Long Island und der Suche nach Vaterfiguren in der Bar seines Onkels. Es ist nicht bekannt, ob Clooney im Film erscheinen wird. Aber eine Möglichkeit wäre es für den Schauspieler durchaus.

Der Oscar-Preisträger hatte zuvor überlegt, «Boys in the Boat» zu inszenieren, eine Adaption des James-Brown-Buches. Es erzählt die Geschichte des Teams der University of Washington, das bei den Olympischen Spielen 1936 in Berlin Rudergold holte. Das Timing passte angesichts der Corona-Pandemie aber einfach nicht, weshalb George von diesem Projekt wieder Abstand nahm.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerAmazonSonyGeorge Clooney