William und Kate möchten ihre Kinder so normal wie möglich aufwachsen lassen - inspiriert von Williams Mutter, der verstorbenen Prinzessin Diana.
Prinz William
Eine glückliche Familie: Prinz William, Kate und ihre Kinder Prinz Louis, Prinzessin Charlotte und Prinz George. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei William und Kate daheim geht es gar nicht königlich zu und her.
  • Die Royals möchten ihre Kinder George, Charlotte und Louis so normal wie möglich erziehen.
  • Die Kinder von William und Kate sollen Erfahrungen machen wie andere Kinder auch.
Ad

Ganz schön bodenständig! So stellen sich Prinz William und Kate die Erziehung ihrer Kinder George (6), Charlotte (4) und Louis (1) vor.

prinz charles
Prinzessin Charlotte (4), ihr grosser Bruder Prinz George (6), Mami Kate und Papi William auf dem Weg zum ersten Schultag. - dpa

Statt auf Luxus setzen die beiden im royalen Haushalt auf Normalität. «Kate wollte immer, dass die Kinder in der realen Welt leben», so ein Insider gegenüber «Dailymail».

Und weiter: «Sie und William wollen nicht, dass sie mit dem goldenen Löffel im Mund aufwachsen. Sie wollen, dass sie beim Erwachsenwerden dieselben Erfahrungen machen wie alle anderen Kinder.»

nanny
Herzogin Kate mit Prinz William 2017 und den Kindern Prinz George und Prinzessin Charlotte. - Keystone

In Sachen Erziehung haben sich William und Kate auch von Williams verstorbener Mutter, Prinzessin Diana inspirieren lassen. Diese habe sich auch nicht davor gescheut, royale Traditionen zu brechen.

«Kate spürt, wie sehr William seine Mutter geliebt hat», so der Insider weiter. «Diana war sehr offen und wollte, dass William und Harry sich gut mit ihren Schulfreunden verstehen und Normalität erleben. Das ist, was sie an Kate weitergegeben hat.»

Prinzessin Diana Prinz Harry
Prinz William (r.) und Prinz Harry wurden ohne ihre Mutter Prinzessin Diana gross. - Keystone

William und Kate sind auch selbst bemüht, den Kindern diese Normalität vorzuleben. Erst kürzlich wurde Kate dabei gesichtet, wie sie im Supermarkt Halloween-Kostüme für ihre Kinder besorgte.

Letztes Wochenende traf sich die 37-Jährige zudem mit Eltern von Georges und Charlottes Mitschülern in einem Pub. Einziger Unterschied zu den anderen Eltern: Kate kam und ging durch die Hintertür.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterPrinz William