Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die mächtigste Frau im ganzen Land? Laut dem Magazin «Vogue» soll Herzogin Meghan sogar mächtiger als die Queen sein.
herzogin meghan markle
Herzogin Meghan Markle macht vieles anders. Damit macht sie sich nicht nur beliebt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor gut einem Jahr heiratete Meghan Markle Prinz Harry.
  • Mit dem Einzug der ehemaligen Schauspielerin hat sich im Königshaus vieles verändert.
  • Das Magazin «Vogue» zählt sie deshalb zu den mächtigsten Frauen Grossbritanniens.

Seit dem Einzug von Meghan Markle (37) in das britische Königshaus ist alles anders. Zum ersten Mal hat sich eine Schauspielerin mit afroamerikanischen Wurzeln unter die Briten gemischt. Die Frau von Prinz Harry (34) eckt bei den Palastbewohnern mit ihrer etwas anderen Art an.

So soll Herzogin Meghan viel Geld verprassen und sich nicht an die royale Etikette halten. Zudem wird dem Ex-«Suits»-Star vorgeworfen, sich immer in den Mittelpunkt stellen zu wollen. Die Royals sind in Aufruhr.

Meghan Markle
Meghan Markle nimmt ihre Mami-Rolle sehr ernst.
meghan markle prinz harry
Meghan Markle und Prinz Harry müssen nun einen neuen Namen für ihre Marke finden. «Royal» ist dabei kein erlaubter Bestandteil.
Kate Meghan
Prinz Harry und Herzogin Meghan mit Freiwilligen von «Shout». Die Ex-Schauspielerin setzt sich auch für Frauenrechte ein.
meghan markle herzogin kate
Meghan Markle und Herzogin Kate gelten nicht als gute Freundinnen.

In der Öffentlichkeit zeigt sich das Neu-Mami von Baby Archie als starke Frau und vertritt gewisse feministische Ideale. Neuland für den Palast! Das Fashion-Magazin «Vogue» wählte Meghan deswegen nun auf Platz 7 der einflussreichsten Frauen Grossbritanniens.

Herzogin Meghan ist «moderne Prinzessin»

Das Magazin erklärt: «Ein Jahr nach ihrer Hochzeit ist die Herzogin von Sussex immer noch eine moderne Prinzessin.» Mit ihrer anderen Art modernisiere sie die königliche Familie.

Prinz Harry meghan markle
Prinz Harry und Meghan Markle an ihrer Hochzeit im Mai 2018. Danach soll Meghan Angestellte nicht korrekt behandelt haben. - Keystone

Insbesondere ihr Engagement für Frauenrechte wird gelobt. So engagiert sich die Beauty im Projekt Smart Works. Dieses verbindet ihr Mode-Interesse mit dem Wunsch, Frauenkarrieren zu unterstützen, heisst es auf der Seite des Magazins.

Pikant: Schwägerin Kate Middleton (37) wird im Ranking nicht erwähnt. Mit ihr soll die Diva sich zutiefst verstritten haben. Die beiden führen laut Palastgeflüster ein verbissenes Duell um die royale Vorherrschaft.

Queen gehört nicht zu den mächtigsten Frauen

Ebenso wenig im «Vogue»-Ranking vertreten ist Queen Elizabeth (93) – die sonst wohl mächtigste Frau im Londoner Palast.

Herzogin Meghan
Queen Elizabeth zählt die «Vogue» im Ranking nicht auf. - Keystone

Für Herzogin Meghan ist es nun das zweite Mal in der Liste. Im vergangenen Jahr bezeichnete das Magazin sie als «kämpfende Feministin mit afroamerikanischen Wurzeln» und führte sie als einziger Royal auf.

Fest steht also: Mit ihrer nicht so typisch royalen Art macht sich Meghan nicht nur Feinde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethKate MiddletonMeghan MarklePrinz HarryHochzeitRoyalsPrinz ArchieQueenSmart