Von der Prinzessin zur Präsidentin? Meghan Markle hat politisch offenbar hohe Ambitionen!
Meghan Markle
Reden schwingen ist ihr Ding: Wird Meghan Markle bald präsidiale Reden halten? - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle und Prinz Harry werben für das US-Wahlrecht.
  • Die Amerikaner stünden vor der «wichtigsten Wahl» ihres Lebens.
  • Nun wird gemunkelt: Meghan sieht sich schon längst als nächste Präsidentin.

Alles andere als royal: Prinz Harry (36) und Meghan Markle (39) mischten sich diese Woche in den US-Präsidentschaftswahlkampf ein.

«Das ist die wichtigste Wahl unseres Lebens. Ihre Stimme erinnert sie daran, dass Sie wichtig sind. Nutzen Sie diese!», appellierte die abtrünnige Herzogin.

Hier werben Harry und Meghan für das Wählen.

Während ihrer Zeit als aktive Royal wäre ein solches Statement undenkbar gewesen. Meghan Markle soll «frustriert» gewesen sein, sich nach der Verlobung mit Harry aus der Politik heraushalten zu müssen.

Die gebürtige Amerikanerin wird am 3. November ihre Stimme abgeben. Dass die Feministin sich für den Herausforderer von Donald Trump (74) entscheiden wird, liegt auf der Hand.

Meghan Markle liebäugelt mit dem Präsidenten-Amt

Doch mit dem Wahlaufruf nicht genug: Offenbar hofft Meghan Markle, im Politik-Zirkus Fuss fassen zu können.

Ein Freund plaudert im Magazin «Vanity Fair» aus: «Einer der Gründe, warum sie ihre amerikanische Staatsbürgerschaft nicht aufgeben wollte, war: Dass sie die Möglichkeit hatte, in die Politik zu gehen.»

Prinz Harry Meghan Markle
Meghan Markle und Prinz Harry. - Getty Images

Und Meghan Markle soll gar mit dem Weissen Haus liebäugeln!

Royal-Expertin Katie Nicholl erklärt: «Ich denke, falls Meghan und Harry jemals ihre Titel abgeben werden. Dann wird sie es ernsthaft in Betracht ziehen, als Präsidentin zu kandidieren.»

Sehen Sie Meghan Markle als Präsidentin?

Eine Quelle unterstreicht: «Es lässt sich nicht leugnen, dass sie sich für das Thema Politik interessiert und engagiert.» Allerdings zeige sie zurzeit noch keine Ambitionen, eine eigene politische Karriere zu starten.

Meghan Markle Prinz Harry
Meghan Markle und Prinz Harry haben einen Megadeal bei Netflix unterzeichnet. Damit könnte es bald eine Realityshow über ihr Leben geben. - Keystone

Reality-Show mit Harry und Meghan geplant

Nicht verwunderlich: Zunächst will sich die schwarzhaarige Beauty nämlich als Hollywood-Produzentin einen Namen machen. Vor Kurzem haben Prinz Harry und sie einen 150-Millionen-Deal mit dem Streaming-Giganten Netflix unterzeichnet. Insidern zufolge stehen die Sussex’ damit einhergehend vor der Lancierung einer eigenen Reality-Show.

Die Chancen auf das Amt im Oval Office mindern dürfte dieses Vorhaben keineswegs. Im Gegenteil: Auch der amtierende Präsident Trump erlangte vor seiner politischen Laufbahn Berühmtheit in der Reality-Show «The Apprentice».

trump
US-Präsident Donald Trump hat eine Reality-Vergangenheit. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryDonald TrumpZirkusHollywoodNetflixMeghan Markle