Rachel Zegler spielte im mehrfach Oscar-nominierten «West Side Story»-Film mit. Doch sie selbst scheint nicht auf der Gästeliste der Oscarverleihung zu stehen.
west side story saudi arabien
Rachel Zegler bei der Premiere von «The West Side Story» in Los Angeles. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schauspielerin Rachel Zegler wird nicht an der Oscarverleihung zu sehen sein.
  • Der Film «West Side Story», in dem sie mitwirkte, ist für den Oscar nominiert.

Rachel Zegler, bekannt aus «West Side Story», wird offenbar nicht an der Oscarverleihung am 27. März teilnehmen. Trotz der vielen Nominierungen des Films hat die Schauspielerin kein Ticket für das Event erhalten.

Der Film «West Side Story» ist in diesem Jahr für den Oscar in mehreren Kategorien nominiert. Rachel Zegler (20), die in dem Musicalstreifen Maria spielt, ist allerdings nicht eingeladen.

Auf Instagram teilte sie die traurige Nachricht in der Kommentarspalte unter ihrem neuesten Post. Unter die Fotos schrieb ein Fan, er könne es kaum erwarten, das Oscar-Outfit der Schauspielerin zu sehen. Darauf antwortete sie: «Ich bin nicht eingeladen, also Jogginghose und Flanell von meinem Freund».

Zegler hätte versucht, ein Ticket für die diesjährige Oscar-Preisverleihung zu bekommen. Nachdem Fans ihr Mitgefühl ausgedrückt haben, antwortete die 20-Jährige: «Ich habe alles versucht, aber es scheint nicht zu passieren». Sie würde «West Side Story» von ihrer Couch aus anfeuern.

Ausserdem sei sie stolz auf die Arbeit, die sie und ihre Kollegen vor drei Jahren in den Film gesteckt haben. Trotzdem gibt sie die Hoffnung noch nicht auf: «Ich hoffe, dass in letzter Minute ein Wunder passiert und ich unseren Film persönlich feiern kann», schreibt sie. Die Oscarverleihung findet in diesem Jahr am 27. März statt und wird von Regina Hall (51), Amy Schumer (40) und Wanda Sykes (58) moderiert.

«West Side Story» wird grosser Teil der Oscars

Steven Spielbergs (75) «West Side Story» konkurriert unter anderem mit «The Power of the Dog» und «CODA». Es ging um die Kategorie «Bester Film». Der Streifen erhielt sechs weitere Nominierungen, darunter «Beste Regie» und «Beste Nebendarstellerin» für Ariana DeBose (31). Während Zegler nicht für einen Oscar nominiert ist, gewann sie für ihre Leistung als Maria einen Golden Globe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Golden GlobeAmy SchumerInstagramAcademy Awards