Euro

    «Wer wird Millionär?»: Es geht erneut um drei Millionen Euro

    Nau Prominews
    Nau Prominews

    Deutschland,

    Ab 1. August können Kandidaten um drei Millionen Euro bei der RTL-Quizshow «Wer wird Millionär?» spielen. Schon im Frühjahr lud Moderator Günther Jauch ein.

    jauch
    Günther Jauch wird durch Thomas Gottschalk und Karl-Theodor zu Guttenberg beerbt. - Foto: RTL / Stefan Gregorowius

    Das Wichtigste in Kürze

    • Ab 1. August kämpfen Kandidaten in «Wer wird Millionär?» um drei Millionen Euro.
    • «Die 3-Millionen-Euro-Woche» wurde schon im Frühjahr durchgeführt – ohne Erfolg.

    «Wer wird Millionär?»-Fans dürfen sich freuen: Ab Montag, den 1. August um 20:15 Uhr, startet RTL mit Günther Jauch (66) erneut in die «Die 3-Millionen-Euro-Woche».

    Schon im Frühjahr stellten sich einige Kandidaten der besonderen Herausforderung, den Hauptgewinn mit nach Hause nehmen konnte jedoch niemand. Nun erhalten neue Teilnehmer die Chance, die Rekordsumme von drei Millionen Euro zu gewinnen.

    So kommen die Kandidaten ins Finale

    An drei aufeinanderfolgenden Abenden kämpfen die Kandidatinnen und Kandidaten um den Einzug in die Finalsendung am Donnerstag, den 4. August, um dann möglicherweise den höchsten Gewinn in der Geschichte der Show zu erspielen.

    wer wird millionär?
    Günther Jauch greift seinem Kandidaten beim Antrag unter die Arme. - RTL

    In jeder Sendung kämpfen sechs Teilnehmer in der Vorrunde um einen Platz auf dem begehrten Stuhl gegenüber von Moderator Jauch. Wie in jeder normalen «Wer wird Millionär?»-Folge, haben alle die Wahl zwischen der Risiko- und der Sicherheitsvariante und spielen zunächst klassisch um eine Million Euro. Das Erspielen von 16'000 Euro reicht allerdings bereits für den Finaleinzug und die Chance auf den grossen Hauptgewinn: drei Millionen Euro.

    Die Finalrunde

    Am letzten Showtag, dem Finale der Spezialwoche, sitzen alle Teilnehmer, die sich qualifiziert haben, in der Auswahlrunde. Jeder Spieler hat die Chance, seinen Gewinn aus der Vorrunde zu setzen und um drei Millionen Euro zu spielen. In der Finalrunde bekommt jeder Kandidat und jede Kandidatin vier Joker. Zudem erreichen alle bei der 1000-Euro-Frage eine Sicherheitsstufe.

    Im Ablauf der Finalrunde durchlaufen die Kandidaten zwei Angebotsrunden. In der ersten Runde wird dem Spieler oder der Spielerin Geld geboten.

    In der zweiten Runde winken dann zusätzliche drei Joker. Fortan ist jede Joker-Kombination erlaubt und für eine Frage dürfen so viele eingesetzt werden, wie nötig sind. Einzig und allein der 50:50-Joker darf nur einmal pro Frage benutzt werden.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Günther Jauch
    Den Tränen nah
    Wer wird Millionär?
    1 Interaktionen
    Wer wird Millionär
    Wer wird Millionär?
    Wer wird Millionär?
    Kärcher
    18 Interaktionen
    40 Leute im Einsatz

    MEHR IN PEOPLE

    Elyas M'Barek
    «Vor geraumer Zeit»
    Piers Morgan Charles Spencer
    2 Interaktionen
    Fehler im neuen Buch
    «Höhle der Löwen»
    1 Interaktionen
    Artem Oral Care

    MEHR EURO

    euro dollar
    2 Interaktionen
    Frankfurt/Main
    Wolodymyr Selenskyj
    38 Interaktionen
    Brüssel
    «Wer wird Millionär?»
    9 Interaktionen
    Mutprobe
    900
    70 Interaktionen
    «Heftiger Fehler»

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Jürgen Klopp
    Debüt am Donnerstag
    Bill Kaulitz
    1 Interaktionen
    «HeidiFest»
    ibrahim
    228 Interaktionen
    «Stolz»
    Cora Schumacher
    6 Interaktionen
    «Alles voller Blut»