Weight Watchers hat in Kooperation mit Paul Ripke Werbung auf Tinder geschaltet. Dort kriegen Frauen ungefragt einen Link zum Abnehmprogramm.
weight watchers paul ripke
Paul Ripke hat sich auf Tinder in Kooperation mit Weight Watchersordentlich was erlaubt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Promi-Fotograf Paul Ripke ist auf Tinder angemeldet.
  • Bei einem Swipe nach rechts erhält die Frau direkt eine Nachricht.
  • Jedoch nicht direkt von ihm – sondern einen Link für ein Abnehmprogramm.
  • Jetzt entschuldigt er sich auf Instagram.

Auf Tinder wird normalerweise die grosse Liebe gesucht, vielleicht auch nur ein wenig Spass. Manchmal kommt jedoch alles anders als erwartet und man kriegt noch ungefragte Abnehmtipps. Doch der Reihe nach:

Promi-Fotograf Paul Ripke ist ebenfalls auf Tinder angemeldet und sucht dort wonach auch immer. Nur kombiniert der pfiffige 41-Jährige sein Datingleben direkt mit seiner Einkommensquelle. Denn wer den selbst bezeichneten «angehenden Meisterkoch, Fotograf und Podcaster» swiped wird mit Werbung überrascht.

Nach dem Match mit dem verheirateten Hobby-Koch erhält man als Frau sofort und ungefragt Weight-Watchers-Werbung. In einem separaten Chat wird einem direkt der Link zum Abnehmprogramm geschickt.

Nun meldet sich Ripke auf Instagram und entschuldigt sich. Ursprünglich hatte die Werbekooperation «sowohl ein anderes Foto als auch einen anderen Text». Es sei «vor allem von Nutzerinnen völlig zurecht als übergriffig wahrgenommen» worden. Die Werbung wurde auf Anforderung von ihm sofort gestoppt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramFotografLiebeChatTinder