Eigentlich wollte Melania Trump ihren Mann Donald ans Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos begleiten. Dann sagte sie ab – und flog stattdessen alleine nach Florida. In den USA ist das reichlich Öl ins Feuer der Spekulationen rund um die Ehe-Probleme des First Couple.

Für die First Lady war der Start ins neue Jahr alles andere als einfach. Erst kursierte das Gerücht einer Affäre Donald Trumps mit einer Porno-Darstellerin aus dem Jahr 2006 (Nau berichtete), und nun soll er eine Affäre mit seiner Kommunikationschefin Hope Hicks (29) haben (Nau berichtete).

Melania Trump
Melania Trump und ihr Donald scheinen ihre Ehekrise überwunden zu haben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag wurde bekannt, dass Melania Trump ihren Mann nicht ans Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos begleiten werde.
  • Stattdessen ging die First Lady zu Hause ihren Verpflichtungen nach – und flog alleine nach Florida.
  • Ist Melanias Egotrip der Beweis für ihre Ehekrise?

Genug für Melania. Eigentlich war sie an der Seite des US-Präsidenten am Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos GR erwartet worden. «Terminliche und logistische Probleme» verhinderten jedoch die Reise in die Schweiz. Stattdessen begab sich Melania zu Hause auf selbstbewusste Solopfade.

Frauen haben eigenes Leben

Ohne öffentliche Ankündigung besuchte Melania Trump am Donnerstag das Holocaust Museum in Washington. Und bereits am Nachmittag (Ortszeit) war die First Lady auf dem Weg in den Sonnenstaat Florida – allein.

Ehekrise bei den Trumps? Schon lange soll das First Couple getrennte Schlafzimmer haben. Auch vom 13. Hochzeitstag des Paares am Montag war öffentlich keine Rede.

In der Nacht zum Freitag stand die «New York Post» dann der First Lady bei. Ja, sie lebe ihre Rolle sehr ungewöhnlich. Aber Melania Trump habe allen klar gemacht, dass sie niemandem etwas schuldig sei. «Eine Frau sollte ihr eigenes Leben nicht aufgeben müssen, um den Ambitionen ihres Gatten zu dienen», befand das Blatt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Melania Trump