Prinz Charles feiert heute seinen 70. Geburtstag. Aus diesem Anlass veröffentlicht der Thronfolger das erste Familienfoto.
royals
Hier waren sie noch vereint: Kate, der kleine Prinz Louis, Prinz William, Harry, Meghan, Charles (mit George auf dem Schoss), Ehefrau Camilla und die kleine Charlotte (v.h.l.n.v.r.) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Charles feiert seinen Geburtstag mit 600 Gästen.
  • Sein Geschenk an sich selber ist eine Sonderausgabe seiner Zeitschrift «Country Life»

«Wie alt bist Du jetzt, Opa?» fragt Enkel Prinz George (5) mit einem Kichern seinen Grossvater, als er fürs Familienfoto auf dessen Knien sitzt. Aufgenommen wurde das Bild bereits im September.Das Foto anlässlich des 70. Geburtstags von Charles ist das erste der Dynastie mit seiner Frau, Herzogin Camilla (71), seinen zwei Söhnen Prinz William (36) und Prinz Harry (34), deren Ehefrauen Herzogin Kate (36) und Herzogin Meghan (37) und den drei Enkeln, Prinz George (5), Prinzessin Charlotte (3) und Prinz Louis (6 Monate). Ob Charles da schon wusste, dass er bald zum vierten Mal Grossvater wird? Harry und Meghan erwarten ihr erstes Baby im Frühling 2019.

Opa Wales, wie er von seinen Enkeln liebevoll genannt wird, trägt auf seinem Knie den erstgeborenen, Prinz George – der irgendwann – nach seinem Grossvater und Vater - der zukünftige König von England sein wird.

Die beiden offiziellen Bilder könnten unterschiedlicher nicht sein. Auf dem ersten Bild wirkt alles sehr formell – das perfekte Familienfoto. Auf dem zweiten ist zu sehen, was nach dem strengen Posieren passiert ist: Die ganze Familie bricht in Gelächter aus. Wie herrlich normal die Royals doch sind. Besonders beobachtet wird auch die Körpersprache des neuen Mitglieds in der royalen Familie, Herzogin Meghan. Sie wolle königliche Eleganz und glühendes Selbstbewusstsein betonen, so ein Experte zum britischen «Mirror». 

Nach dem offiziellen Foto brach die Royal Family in Gelächter aus.
Nach dem offiziellen Foto brach die Royal Family in Gelächter aus. - dpa

Der heutige 70. Geburtstag von Charles ist auf seinen Wunsch ein gewöhnlicher Arbeitstag der Familie. Am Vormittag hat er noch zwei Meetings, am Nachmittag trifft er sich mit seinen engsten Freunden im Spencer House in London zum Tee und am Abend dann lädt die Queen (92) mehr als 600 Gäste in den Buckingham Palace zur grossen Party, um den Meilenstein ihres Sohnes zu feiern.  

Prinz Charles, bekannt auch für seine Leidenschaft für die Natur, hat zu seinem Ehrentag eine Sonderausgabe der Zeitschrift «Country Life» herausgegeben. Sein Geschenk an sich selbst.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz WilliamPrinz HarryPrinz GeorgeKing Charles