Die Band wird ein Live-Konzert in einem leeren Stadium geben. Für zwei Songs ist auch Bruce Springsteen dabei.
Bruce Springsteen
Bruce Springsteen wird zusammen mit Dropkick Murphys virtuell in Boston ein Konzert geben. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dropkick Murphys wird mit Bruce Springsteen virtuell in Boston ein Konzert geben.
  • Die Band wird vor leeren Rängen performen.
  • Geld verlangen die Stars für die Aktion nicht, stattdessen werden Spenden gesammelt.

Bruce Springsteen wird Dropkick Murphys virtuell im Fenway Park in Boston unterstützen. Das Open-Air-Baseball-Stadion wird am 29. Mai Schauplatz eines ganz besonderen Konzerts werden. Normalerweise passen etwa 40'000 Gäste in das Stadion.

Doch bei der «Streaming Outta Fenway»-Show wird kein einziger Zuschauer zu Gast sein. Stattdessen überträgt die Celtic-Punk-Band das Konzert live für Fans in der Corona-Isolation. Dabei unterstützt sie ausserdem Bruce Springsteen bei zwei Songs.

Auf Facebook kündigten die Musiker an: «Das ist richtig. Wir werden die erste Band der Geschichte sein, die gleich dort auf Dreck und Gras auf dem Feld spielen wird. Und wir machen das auch noch umsonst - für euch, die besten Fans auf der ganzen Welt.»

Spenden statt Tickets

Eine weitere Premiere werden sie feiern, indem sie die erste Band sind, die in einem völlig leeren Stadion spielen wird. «Keine Band hat je eine komplette Show in einem leeren Sport-Stadion gespielt. Das heisst, dass ihr euch die Show mit euren Rowdy-Kids und Nachbarn direkt in eurem Wohnzimmer oder Garten anschauen könnt.» Für zwei Songs, einer von Dropkick Murphys und einer von Springsteen selbst, wird der Rocker ebenfalls seine Stimme dazugeben.

Geld verlangen die Stars für die grossartige Aktion nicht. Allerdings seien Spenden für den Boston Resiliency Fund, Habitat for Humanity oder Feeding America sehr willkommen. 'Streaming Outta Fenway' wird um 12 Uhr deutsche Zeit übertragen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KonzertStadionFacebookMusikerSpendenBruce Springsteen