Der Dalai Lama wird für eine Szene mit einem Minderjährigen heftig kritisiert. Komiker Viktor Giacobbo spottet auf Twitter.
viktor giacobbo
Der Schweizer Satiriker Viktor Giacobbo. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Dalai Lama hat einen Buben aufgefordert, seine Zunge zu lecken.
  • Viele sehen dahinter Machtmissbrauch und fordern seinen Rücktritt.
  • Komiker Viktor Giacobbo witzelt über die Szene.
Ad

Ein Video des Dalai Lama (87) sorgt weltweit für Schlagzeilen: Das geistliche Oberhaupt der Tibeter bat einen kleinen Jungen nach einem Kuss auf den Mund, seine Zunge zu lecken.

dalai lama
Der Dalai Lama wird für diese Szene heftig kritisiert. - keystone

Satiriker Viktor Giacobbo (71) witzelt zu einer Headline: «So traurig – der Dalai Lama wird immer katholischer!» Eine Anspielung auf die unzähligen Fälle von sexuellem Missbrauch in der katholischen Kirche in den vergangenen Jahren.

Trotz Entschuldigung werfen viele dem Dalai Lama «unangemessenes Verhalten» vor. Es ist von Machtmissbrauch die Rede – sogar sein Rücktritt wird gefordert.

Er forderte einen Buben zum «Zungen lutschen» auf - Finden Sie das Verhalten des Dalai Lama unangemessen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterViktor GiacobboDalai Lama