Die 35. Ausgabe des Victoires de la Musique ging gestern Freitag über die Bühne. Der Titel zum besten Album 2019 erhielt der 75-jährige Alain Souchon.
victoires de la musique
Maxime Le Forestier (l) und Alain Souchon an der 35. Ausgabe des Victoires de la Musique. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 35. Ausgabe des Victoires de la Musique ging gestern Freitagabend vonstatten.
  • Zum Künstler des Jahres gewählt wurde Alain Souchon.

Die 35. Ausgabe von Victoires de la Musique ging gestern Freitagabend über die Bühne. Den Titel zum besten Album des Jahres 2019 erhielt mit Alain Souchon (75) eine altbekannte Koryphäe. Âme fifties ist der Name des Albums.

Zur Künstlerin des Jahres gewählt wurde Clara Luciani (27). 2019 veröffentlichte sie eine Spezialedition des 2018 erschienenen Sainte-Victorie. Zudem kam die Single Ma sœur auf den Markt.

Somit gewann sie gegen ihre Widersacherinnen Angèle (24) und Catherine Ringer (62), wie «France24» berichtet. Letztere ist insbesondere bekannt durch die Stimme des Duos Rita Mitsouko.

Künstler des Jahres wurde Philippe Katerine (51). Der Liedermacher, Schauspieler und Schriftsteller brachte 2019 das Album Confessions heraus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schauspieler