So schnell werden wir Schweizer mal eben zu Dänen. Eigentlich wollte Verona Pooth bloss ihren Besuch ankünden, setzte sich aber gleich ins Fettnäpfchen.
Nadja Abd el Farrag
Das deutsche Werbemodel Verona Pooth und Nadja Abd el Farrag werden wohl keine Freundinnen mehr. - Instagram/VeronaPooth
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Verona Pooth verweilt mit ihrem Mann gerade in der Schweiz.
  • Ihren Besuch kündigte die Moderatorin auf Instagram an.

Schweiz, Dänemark, Österreich – gleiche Farben, gleiche Länder? In Sachen Geografie und Flaggenkunde hat sich Verona Pooth (51) in der Schule wohl einen Fensterplatz geschnappt.

Ein Fauxpas auf Social Media macht klar: Pooth kennt die Flagge ihres Nachbarlandes nicht. So schrieb die TV-Ikone kürzlich auf Instagram: «...ich freue mich auf die wunderschöne Schweiz.»

Peinlich-Panne auf Instagram

So weit so gut. Hätte Pooth bei ihrem Post nur nicht die falsche Flagge erwischt. Denn statt einer Schweizer-Fahne postete die 51-Jährige doch tatsächlich die Flagge von Dänemark.

«Du hast die Fahne von Dänemark und nicht die von der Schweiz ausgewählt», eilte ihr ein netter User zu Hilfe. «In welcher Stadt wirst du sein? Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart, liebe Verona.»

Verona Pooth nimmt's mit Humor

Was peinlich ist, nimmt Verona Pooth mit einer grossen Portion Selbstironie: «Wieso ist doch ein weisses Kreuz auf rotem Hintergrund», gibt sie sich erst unwissend. Gesteht aber sogleich: «Irgendwie typisch für mich, oder?» Dazu postet die 51-Jährige drei Affen-Smileys.

Scheint als wäre der Moderatorin der Fauxpas zwar unangenehm, doch aus der Ruhe bringen lässt sie sich keineswegs. Eins ist klar: Der Aufenthalt in Ascona TI geniesst sie mit ihrem Mann Franjo (49) trotzdem.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Instagram