Die Moderatorin Verona Pooth kam in ihrem Podcast über ein schlimmes Erlebnis zu sprechen. Mit 15 Jahren entging sie nur knapp einer Vergewaltigung.
Verona Pooth
Verona Pooth - Bang

Verona Pooth berichtete über ein schockierendes Erlebnis aus ihrer Jugendzeit.

Die heute 52-Jährige erinnerte sich in ihrem «Poothcast» an einen schlimmen Vorfall vor vielen Jahren. Sie erzählte, mit 15 Jahren beschloss sie gemeinsam mit einer Freundin nach Paris zu fahren. Dort wollte sie um Karriere als Model starten. Doch als die beiden, um Geld zu sparen, am Bahnhof übernachten wollten, kam es zu einem bösen Zwischenfall.

Ein Mann habe sie mitten in der Nacht nach Geld gefragt. «So ein richtig mieser Typ stand da», schilderte die zweifache Mutter.

«Und ich, voll geschockt, mit meiner grossen Karriere als Model und meine hübsche Freundin immer neben mir. Wir hatten so eine Angst. Und dann hat der ein Messer raus genommen und hat mit dem Messer auf mich gehalten. Und hat zu mir gesagt: du kommst jetzt mit raus aus dem Bahnhof.»

Der Held und sein Vater

Doch die beiden jungen Frauen hatten Glück im Unglück. Ein französischer Soldat eilte den beiden zu Hilfe und überredete sie schliesslich dazu, doch noch in ein Hotel zu gehen. Er begleitete sie sogar noch dorthin und konnte so noch einmal eingreifen.

Denn später kam in der Metro erneut zu einem Zwischenfall: «[Es] kamen vier Typen rein, die sich auf Französisch unterhalten haben, dass sie uns eigentlich was antun wollten. Ich glaube es ging in dem Gespräch in Richtung Vergewaltigung.» Dank ihres Retters gelangten Verona und ihre Freundin schliesslich sicher zu ihrem Hotel.

Im Gegenzug für die Rettung bat der Soldat lediglich um einen Gefallen: Die Mädchen sollten seinem Vater, einen schönen Gruss von ihm ausrichten. Dieser betrieb in Hamburg Eppendorf eine Eisdiele. Der Vater brach daraufhin in Tränen aus, sie ihm den Gruss ausrichteten und die Geschichte erzählten. Denn der Vater lag mit seinem Sohn seit zwei Jahren im Streit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VergewaltigungMutterAngstMetroVater