US-Filmregisseur Aaron Kaufman stirbt im Alter von 51 Jahren
Aaron Kaufman verstarb unerwartet im Alter von 51 Jahren. Die Filmindustrie trauert um den berühmten Regisseur.
Der US-amerikanische Filmemacher Aaron Kaufman ist im Alter von 51 Jahren verstorben; sein plötzlicher Tod erschüttert die Filmbranche. «Brigitte» berichtet, dass Kaufman einem Herzinfarkt erlag.
Laut «Promiflash» feierte Aaron Kaufman als Regisseur beachtliche Erfolge. Sein Ableben am vergangenen Donnerstag kam für die gesamte Branche sehr unerwartet.
Aaron Kaufmann brilliert mit Doku über Selenskyj
Zuletzt machte Kaufman mit einer Dokumentation über den ukrainischen Präsidenten Selenskyj von sich reden, die im Jahr 2023 erschien. Im Film «Superpower» berichtete er zusammen mit Sean Penn über die ungewöhnliche Karriere Selenskyjs, wie «ntv Nachrichten» berichtet.
Dafür reiste der Regisseur auch mehrmals in die Ukraine, um den Präsidenten vor Ort zu interviewen. Der Angriffskrieg durch Russland war zu diesem Zeitpunkt schon in vollem Gange.
Die Selenskyj-Doku war eines seiner letzten Projekte, doch Kaufmans Vermächtnis umfasst eine Vielzahl bemerkenswerter Filme. So zählen laut «Stern» zu seinem bekanntesten Filmen unter anderem «Machete» und «Sin City 2».