Boris Becker sitzt im Huntercombe-Knast seine Strafe ab. Nun bewohnt er eine Einzelzelle, wie sein Anwalt bestätigt.
Boris Becker
Boris Becker wurde in ein anderes Gefängnis verlegt. Dort bewohnt er nun eine Einzelzelle. - Boris Streubel/Getty Images for Laureus
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Boris Becker sitzt in London seine Gefägnisstrafe ab.
  • Der Ex-Tennis-Star wurde zu zweieinhalb Jahren Freiheitsstrafe verdonnert.
  • Nun bewohnt Becker eine Einzelzelle.

Die Haftstrafe von zweieinhalb Jahren bleib. Doch die Bedingungen haben sich für Ex-Tennis-Star Boris Becker zum Guten verändert.

Erst kürzlich wurde der 54-Jährige vom Wandsworth-Horror-Knast ins Huntercombe-Gefängnis verlegt. Dort soll Becker arbeiten und nicht mehr unter knallharten Bedingungen seine Strafe absitzen müssen.

Boris Becker
Boris Becker mit seiner Partnerin vor einer seiner zahlreichen Gerichtsverhandlungen. - Keystone

Und nun meldet sich auch sein Anwalt und bestätigt gegenüber «RTL» folgendes. Boris Becker belegt tatsächlich eine Einzelzelle. Der Tennis-Profi kann demnach in Ruhe schlafen und sich ganz auf sich selbst konzentrieren.

boris becker
Noah Becker (hinten Mitte) und Lilian (hinten rechts) in der Box von Novak Djokovic.
boris becker
Diese Zeiten sind vorbei: Boris Becker und seine Freundin Lilian de Carvalho Monteiro chillen auf Ibiza.
boris becker
Lilian ist die Freundin von Boris Becker.

Dennoch: Die Aussicht auf eine vorzeitige Entlassung ist noch in weiter Ferne. Denn erst nach der Hälfte seiner Knast-Zeit kann Becker auf eine Bewährung auf freiem Fuss hoffen.

Haben Sie Mitleid mit Ex-Tennis-Star Boris Becker im Knast?

Richterin Deborah Taylor hatte Becker zu zweieinhalb Jahren Gefängnis wegen Insolvenzverschleppung verdonnert.

Boris Becker
Boris Becker sitzt im Gefängnis. Besuch bekommt er nicht oft. - keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StrafeRTLBoris Becker