Mutter

«Unter uns»: Neues Mutter-Tochter-Duo für die RTL-Daily

Nau Prominews
Nau Prominews

Deutschland,

Zwei neue Schauspielerinnen werden in Kürze bei «Unter uns» zu sehen sein. Floriane Eichhorn und Theresa Traser spielen Mutter und Tochter.

Theresa Traser und Floriane Eichhorn (r.) spielen ab Mai bei «Unter uns» mit.
Theresa Traser und Floriane Eichhorn (r.) spielen ab Mai bei «Unter uns» mit. - [M] RTL/Stefan Behrens

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit Floriane Eichhorn und Theresa Traser gibt es neue Bewohnerinnen für die Schillerallee.
  • Erstere wird dort die Rolle der Mutter von Traser übernehmen.

Die Schillerallee bekommt neue Bewohnerinnen. Floriane Eichhorn (41), unter anderem neben ihrer Zwillingsschwester Fritzi bekannt aus «Charlie & Louise – Das doppelte Lottchen» von Joseph Vilsmaier (1939-2020), wird in der Rolle der Mutter der Nachwuchsschauspielerin Theresa Traser zu sehen sein.

Ihren ersten Auftritt als Nadine und Ronja Pfeiffer haben die beiden laut einer Pressemitteilung in Folge 7.111 am 3. Mai um 17:30 Uhr bei RTL (auch auf RTL+).

Wer sind Nadine und Ronja Pfeiffer?

Nadine Pfeiffer (Eichhorn) ist 41 Jahre alt und eine alleinerziehende Reinigungskraft, die ihrer 16-jährigen Tochter Ronja (Traser) gerne mehr ermöglichen möchte. Die ambitionierte Ronja hingegen wird in der Schule ausgegrenzt und als Streberin tituliert. In der Schillerallee in Köln blicken sie einem Neuanfang entgegen. In der Ärztin Sina Hirschberger (Valea Scalabrino, 32) findet Ronja ein Vorbild.

«Die Atmosphäre am Set ist total gut», wird Eichhorn in der Pressemitteilung zitiert. Trotz eines hohen Drehpensums sei es «sehr angenehm und mir begegnen alle Menschen sehr freundlich und hilfsbereit». Ihre Rolle beschreibt die Schauspielerin als «warmherzig und bodenständig».

Traser verrät derweil: «Ronja sprudelt mit einer gesunden Portion an Selbstbewusstsein vor Ideen, Vorstellungen und Plänen, die sie umsetzen möchte.» Doch Ronja sei auch in der Pubertät und habe «mit den typischen Teenager-Problemen und mit den üblichen Mutter-Tochter-Diskussionen» zu kämpfen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Claudelle Deckert
Nach 22 Jahren
alles was zählt
Amelie Arndt
Überforderung
Frauengesundheit

MEHR IN PEOPLE

Céline Dion
7 Interaktionen
Enttäuschung in Basel
3 Interaktionen
Vor Gericht
Hazel Brugger
57 Interaktionen
Moderatorin
scala
1 Interaktionen
Leitung

MEHR MUTTER

BierNews
10 Interaktionen
Bemalter Pass
a
Mutter staunt
Flughafen
In Deutschland

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Schule Deutschland
11 Interaktionen
Hohe Bussen
nadja abd el farrag
16 Interaktionen
Organversagen
Bayer
3 Interaktionen
Kostendruck
Herzog Steinmeier
5 Interaktionen
60 Jahre